Direktannahme

DIREKTANNAHME.

Professionelle Beratung – direkt und transparent.

In der Direktannahme bei Ihrem Opel Service Partner erfolgt eine gemeinsame Durchsicht direkt an Ihrem Fahrzeug – zum Beispiel im Rahmen einer Reparatur oder eines planmäßigen Service wie der Inspektion. Nutzen Sie die Direktannahme und entscheiden Sie gleich vor Ort, welche Arbeiten an Ihrem Opel ausgeführt werden sollen.

Die kostenlose Direktannahme

Geben Sie Ihren Opel in professionelle Hände. Ihr Opel Service Partner kennt Ihr Fahrzeug am besten und sorgt dafür, dass Sie lange Freude daran haben – mit einem hoch qualifizierten Werkstattteam, topmodernen Spezialwerkzeugen und leistungsstarker Diagnosetechnik. Außerdem profitieren Sie von kompetenter Beratung sowie Teilen & Zubehör zu fairen Preisen. Guter Service ist transparent – daher bieten wir Ihnen in der Direktannahme die Chance, den Zustand Ihres Fahrzeugs gemeinsam mit einem Fachmann aus allen Winkeln zu betrachten und bestens informiert über das weitere Vorgehen zu entscheiden.

 

Ihr Fahrzeug wird in Ihrem Beisein kurzen, aber wichtigen Checks unterzogen. So bekommen Sie die Möglichkeit, das Fahrzeug zusammen mit Ihrem Serviceberater in nur etwa zwölf Minuten gründlich von allen Seiten zu begutachten – auch von unten.

 

Ihr Serviceberater bespricht mit Ihnen unter anderem den Zustand der Beleuchtungsanlage, der Reifen, der Bremsen, der Auspuffanlage und des Unterbodens. Dabei erklärt er Ihnen die einzelnen Schritte, macht Sie auf eventuelle Mängel aufmerksam und beantwortet Ihre Fragen. Am Ende erhalten Sie von Ihrem Serviceberater einen ausführlichen Direktannahme-Befundbericht – mit allen Details zum aktuellen Zustand Ihres Fahrzeugs.

eDAB – der elektronische Direktannahme-Befundbericht

In der Regel erstellt Ihr Serviceberater den Direktannahme-Befundbericht elektronisch. Das hat gleich mehrere Vorteile: Sie erhalten den Bericht auf Wunsch per E-Mail und können ihn jederzeit online über myOpel.de oder über die myOpel App aufrufen. Alle Ergebnisse für alle Prüfpunkte werden im eDAB nachvollziehbar dokumentiert und in einem Ampelsystem dargestellt:
 

  • Rotes Licht
    Es besteht akuter Reparaturbedarf. Eine Weiterfahrt ist nicht sicher und eventuell sogar strafbar. Ihr Serviceberater informiert Sie in diesem Fall sofort über Ihre Möglichkeiten.
  • Gelbes Licht
    Das Fahrzeug weist sichtbare Mängel auf. Ihr Serviceberater empfiehlt Ihnen einen zeitlichen Rahmen, in dem die Reparatur erfolgen sollte, und erinnert Sie rechtzeitig daran. Dieser Empfehlung sollten Sie unbedingt folgen, damit der Schaden nicht größer wird. So sparen Sie Zeit und Geld.
  • Grünes Licht
    Hier ist alles in Ordnung. Über grün markierte Prüfpunkte müssen Sie sich erst einmal keine Gedanken machen.

Früherkennung und Sofortberatung bei Mängeln

Sollte Ihr Fahrzeug sichtbare Mängel aufweisen, erhalten Sie eine Empfehlung zum Reparaturumfang, ein attraktives Angebot für jede anstehende Arbeit und auf Wunsch einen verbindlichen Kostenvoranschlag. Sie können dann entscheiden, ob eine Reparatur erfolgen soll – und wenn ja, in welchem Rahmen. Viele Arbeiten werden übrigens durch unsere günstigen Komplettpreis-Angebote abgedeckt. Ihr Serviceberater berät Sie gerne zu allen Details.

 

Egal wie Sie sich entscheiden, die Direktannahme hilft dabei, etwaige Mängel frühzeitig zu erkennen und gibt Ihnen das gute Gefühl, den Zustand Ihres Fahrzeugs zu kennen.

 

Darüber hinaus bieten wir Ihnen über Opel Rent gerne ein alternatives Transportmittel an, solange Ihr Fahrzeug bei uns ist.

 

Schauen Sie sich dazu auch den folgenden Videobeitrag zur Opel Direktannahme an.

Die Vorteile der Direktannahme im Überblick

  • kompetente Beratung und sofortige Analyse der Mängel an Ihrem Fahrzeug in Ihrem Beisein durch den Serviceberater und verständliche Erklärung notwendiger Arbeitsschritte gemäß umfassender Checkliste
  • frühzeitiges Erkennen auch kleiner Mängel und rechtzeitige Reparatur; werden im Zuge der Arbeiten weitere Fehler gefunden, werden Sie direkt informiert
  • umfassender Direktannahme-Befundbericht per E-Mail oder über Ihr myOpel Konto
  • Service-Erinnerung für mit gelb und rot bewertete Befunde
  • ideale Grundlage für Ihre Entscheidung über mögliche Wartungs- und Reparaturarbeiten
  • Transparenz im Hinblick auf den Zustand Ihres Fahrzeugs und die entstehenden Kosten

 

Die ausschließliche Verwendung von Opel Original Teilen sorgt für maximale Qualität und Sicherheit. Ihr Fahrzeug steht zum vereinbarten Abholtermin für Sie bereit. Neben den ausgeführten Arbeiten erläutern wir Ihnen dabei auch die Rechnung.

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