FAQ

Bestellung & Lieferung.

Online Kauf

Kann ich den Rocks nur online bestellen?

Ja, der Rocks kann nur online gekauft werden. Alternativ kann auch ein Leasing für den Rocks online beantragt werden. Das Angebot richtet sich ausschließlich an Privatkunden.

Wie kann ich den Rocks online bestellen? 

Konfiguriere deinen Rocks und wähle deine gewünschte Zahlungsart und deinen ausliefernden Opel Partner aus. Dir stehen zwei Zahlungsarten zur Verfügung: Kauf per Überweisung oder Leasing.

 

Wenn du deinen Rocks online kaufen möchtest, wird ein Betrag in Höhe von 250€ auf deiner Kreditkarte vorautorisiert. Nachdem du deinen Kauf abgeschlossen hast, erhältst du zeitnah eine Kaufbestätigung per E-Mail und Informationen zur Abwicklung der Zahlung des Fahrzeugpreises per Überweisung. Der Betrag wird fällig, bevor dein bestelltes Fahrzeug zu dem von dir gewählten Opel Partner angeliefert wird.


Wenn du dein gewähltes Fahrzeug leasen möchtest, wählst du im Bestellprozess die Zahlungsoption Leasing aus und kannst deine Rate auf deine individuellen Anforderungen anpassen. Während des Checkouts wirst du dann zur Online-Plattform der Stellantis Bank SA Niederlassung Deutschland weitergeleitet, bei der du deinen Leasingantrag stellen kannst. Wenn dein Leasingantrag genehmigt wird, bekommst du eine E-Mail diesbezüglich.

Welche Varianten stehen zur Verfügung?

Es stehen zwei Varianten zur Wahl: Rocks Edition und Rocks GS.
Zahlungsart: Kauf per Einmalzahlung

Mit wem schließe ich den Kaufvertrag ab? 

Wenn du deinen Rocks online kaufst, schließt du deinen Vertrag direkt mit Opel Automobile GmbH ab. Dein ausliefernder Opel Partner wickelt die Übergabe ab. 

Wie funktioniert die Vorautorisierung per Kreditkarte?

Um den Kauf abschließen zu können, ist eine Vorautorisierung in Höhe von 250€ per Kreditkarte erforderlich. Der Betrag versteht sich als Kaution und wird nur vorübergehend für sieben Tage reserviert und anschließend vollständig gutgeschrieben. Es werden Visa und Master Card akzeptiert.

Wie bezahlt man bei einem online Kauf den Fahrzeugpreis?

Die Zahlung des Fahrzeugpreis ist per Einmalüberweisung zu tätigen. Nach deinem Vertragsabschluss erhältst du zeitnah alle Details und die Fälligkeit dieser Überweisung.
Zahlungsart: Monatliche Zahlung - Leasing

Wie kann ich ein Leasing für meinen Rocks online beantragen? 

Das Leasingangebot richtet sich ausschließlich an Privatkunden. Du kannst die Leasingrate deines Rocks ganz nach deinen Wünschen individualisieren, indem du die Laufleistung, Laufzeit und Leasingsonderzahlung personalisierst.

Wenn du die Zahlungsart Leasing auswählst, kannst du deinen Leasingantrag über die Online-Plattform der Stellantis Bank SA Niederlassung Deutschland stellen. Die Genehmigung deines Leasingantrags wird vollständig online abgewickelt.

Mit wem schließe ich meinen Leasingvertrag ab?

Mit der Stellantis Bank SA Niederlassung Deutschland.

Wie läuft die Antragsstellung über die Online-Plattform der Stellantis Bank SA Niederlassung Deutschland ab?

Um deinen Leasingantrag stellen zu können, musst du nach der Konfiguration deines Rocks und deiner Leasingrate ein Konto auf der Online-Plattform der Stellantis Bank SA Niederlassung Deutschland erstellen. Dort hinterlegst du alle für den Leasingantrag erforderlichen Daten und Dokumente sowie bestätigst deine Identität per Video-Identifikation.
Anschließend wird dein Antrag geprüft und genehmigt.
MyOpel Konto

Benötige ich ein myOpel Konto, um einen Rocks zu kaufen oder ein Leasing zu beantragen?

Du kannst die Bestellung mit einem MyOpel Account oder als Gast abschließen. Auch wenn du als Gast deinen Vertrag abschließt, bekommst du eine E-Mail, über die du optional nachträglich dein Account aktivieren kannst.

Ich habe die Aktivierungs-E-Mail für mein Konto nicht erhalten. Was kann ich tun? 

Wenn du die Bestätigungs-E-Mail bisher nicht erhalten hast, überprüfe bitte zunächst deinen Spam-Ordner. Außerdem kannst du unsere Onlineverkaufsberater über die Rufnummer 06142 4979088 kontaktieren.
Ablauf nach dem Vertragsabschluss

Ich habe keine Bestätigungs-E-Mail erhalten. Woher weiß ich, ob meine Bestellung erfolgreich war?

Wenn du keine Bestätigungs-E-Mail erhalten hast, überprüfe bitte zunächst deinen Spam-Ordner. Du kannst uns auch unter der Rufnummer 06142 4979088 erreichen.

Wie werde ich über den Bearbeitungsstand meiner Bestellung informiert?

Du wirst fortlaufend per E-Mail über den Bearbeitungsstand deiner Bestellung informiert. Darüber hinaus steht dir das Online Beraterteam unter der kostenlosen Rufnummer 06142 4979088 jederzeit für Fragen und Auskünfte zur Verfügung.

Wo kann ich die Einzelheiten zu meiner Bestellung einsehen?

Die Einzelheiten zu deiner Bestellung findest du in der E-Mail-Bestätigung, die du nach Vertragsabschluss erhalten hast. 
Auslieferung

Wo wird mein Rocks ausgeliefert?

Dein neuer Rocks kann bei deinem ausgewählten teilnehmenden Opel Partner abholt werden.  

Wann werde ich wegen der Auslieferung kontaktiert?

Sobald dein Rocks kurz vor der Anlieferung an deinen Rocks Partner steht und wenn die Zahlung des Kaufpreises bzw. der Leasingsonderzahlung eingegangen ist, wirst du von deinem ausliefernden Rocks Partner zur Vereinbarung eines Auslieferungstermins kontaktiert. 
Widerruf

Kann ich meinen Onlinekauf widerrufen?

Als Verbraucher:in kannst du den Onlinekauf innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt des Fahrzeugs ohne Angabe von Gründen widerrufen. Genauere Informationen dazu findest du in der Widerrufsbelehrung. Nach dem Kaufabschluss erhältst du eine E-Mail mit der Kaufbestätigung, die auch eine Widerrufsbelehrung und das Widerrufsformular sowie die Opel Kontaktdaten enthält. Wenn du den Onlinekauf noch vor der Auslieferung widerrufen möchtest, nimm bitte ebenfalls Kontakt mit uns auf. Sollte bereits eine Zahlung geleistet worden sein, wird diese natürlich an dich zurückgezahlt. Bei Fragen hierzu sowie zu deinem neuen Rocks kannst du dich jederzeit an unsere Onlineberater wenden.