Der elektronische Direktannahme-Befundbericht (eDAB)
Während der Direktannahme bespricht Ihr Opel Serviceberater mit Ihnen unter anderem den Zustand der Beleuchtungsanlage, der Reifen, der Bremsen, der Auspuffanlage und des Unterbodens. Dabei macht er Sie auf eventuellen Reparaturbedarf aufmerksam und beantwortet Ihre Fragen. Am Ende erhalten Sie einen ausführlichen Direktannahme-Befundbericht – mit allen Details zum aktuellen Zustand Ihres Fahrzeugs.
Die Ergebnisse für alle Prüfpunkte werden im eDAB dokumentiert und mit den Ampelfarben gekennzeichnet:
- rot: Es besteht akuter Reparaturbedarf. Eine Weiterfahrt ohne Reparatur würde ein Sicherheitsrisiko darstellen.
- gelb: Das Fahrzeug weist sichtbaren Reparaturbedarf auf. Unser Serviceberater empfiehlt Ihnen einen zeitlichen Rahmen, in dem die Reparatur erfolgen sollte, und erinnert Sie rechtzeitig daran. Dieser Empfehlung sollten Sie unbedingt folgen, damit der Defekt nicht größer wird.
- grün: Hier ist alles in Ordnung.
Ihr eDAB auf MyOpel
Lassen Sie sich bei Ihrem bevorzugten Opel Partner als rechtmäßiger Besitzer Ihres Opel verifizieren und sehen Sie sich den aktuellsten Direktannahme-Befundbericht jederzeit auf myOpel.de oder in der myOpel App an.