Service

SERVICE.

Die Großkunden Services im Überblick.

Opel FlexCare – Einfach ein gutes Gefühl

Bei Opel geht es um Mobilität. Es geht darum, jede einzelne Fahrt unbeschwert zu genießen und auf entspannte Weise von einem Ort zum anderen zu gelangen.
 
Egal ob als Geschäftskunde oder als Flottenbetreiber, Opel FlexCare hilft Ihnen beim optimalen und kostengünstigen Unterhalt Ihres Opel. Mit einer Anschlussgarantie, einem kostenlosen europaweiten Mobilservice, auf Wunsch mit allen Inspektionen1 und sogar mit dem Austausch wesentlicher Verschleißteile2, sind Sie vor unerwarteten Ausgaben geschützt und haben größtmögliche Kostensicherheit.
 
Sie können wählen, ob Sie sich die Vorteile sorglosen Fahrens für drei, vier oder sogar fünf Jahre sichern wollen, bei Laufleistungen von 10.000, 15.000, 20.000, 30.000 oder 40.000 Kilometern pro Jahr.

Ihre Vorteile im Überblick

 

  • individuell wählbar im Hinblick auf Leistungsumfang, Laufleistung und Laufzeit
  • europaweite Gültigkeit
  • Schutz vor unerwarteten Reparaturkosten
  • hohe Planungssicherheit
  • Wertsicherung Ihres Fahrzeugs

 

Opel FlexCare bietet Privatkunden2 wie auch Flottenkunden3 drei Pakete mit unterschiedlichen Leistungen an4.

 

1 Gemäß dem geltenden Opel Serviceplan.

2 Privatkunden, Geschäftskunden und KFP-Kunden ohne Abkommen mit Opel.

3 Flottenkunden sind alle Geschäftskunden mit einem Abkommen mit Opel (Rahmenabkommen, Karitative Abkommen, Lieferabkommen oder Verbandsabkommen).
4 Die veröffentlichten Preise entsprechen dem bei Drucklegung bekannten Stand. Preisänderungen bleiben vorbehalten. Die verbindlichen Preise sind beim Opel Partner bei Vertragserstellung dem FlexCare Sales Tool zu entnehmen. 

 

Geschäftskunden

Opel FlexCare ist für alle Opel Neu-, Vorführ- und Testwagen 1 sowie Junge Opel vom Erwerb bis zum Ende der zweijährigen Herstellergarantie erhältlich.
Pakete Leistung Laufleistung
Opel FlexCare Komfort Umfasst eine Anschlussgarantie sowie einen kostenlosen europaweiten Mobilservice für die Laufzeit des Paketes. 10.000, 15.000, 20.000, 30.000 oder 40.000 km/Jahr
Opel FlexCare Premium Enthält zusätzlich alle Inspektionen gemäß dem geltenden Opel Serviceplan. 10.000, 15.000, 20.000, 30.000 oder 40.000 km/Jahr
Opel FlexCare Premium Plus Deckt darüber hinaus den Austausch wesentlicher Verschleißteile2  während der gesamten Laufzeit ab. 10.000, 15.000, 20.000, 30.000 oder 40.000 km/Jahr

1 Ausgeschlossen sind Taxis, Fahrschulfahrzeuge, Einsatzfahrzeuge und Mietwagen.

2 Die enthaltenen Verschleißteile und die Anzahl der Verschleißteiltausche finden Sie hier.

Preisvorteile im Paket

Egal, für welches Opel FlexCare Angebot Sie sich entscheiden: Die Paketpreise sind im Vergleich zu den Preisen der einzelnen enthaltenen Dienste überraschend günstig. Auch eventuelle Preiserhöhungen – beispielsweise aufgrund von Inflation – sind dann für Sie kein Thema.

 

 

1 Ausgeschlossen sind Taxis, Fahrschulfahrzeuge, Einsatzfahrzeuge und Mietwagen.

2 Die enthaltenen Verschleißteile entnehmen Sie bitte den Allgemeinen Bedingungen.

UVV-Fahrzeugprüfung: Unser Service für Ihren betrieblichen Arbeitsschutz

Die Unfallverhütungsvorschriften (UVV) der Berufsgenossenschaften verpflichten den Unternehmer, bei allen betrieblich zugelassenen Fahrzeugen mindestens einmal im Jahr eine Prüfung auf Betriebssicherheit vornehmen zu lassen. Im Rahmen dieser UVV-Fahrzeugkontrolle überprüft ein Sachkundiger die Fahrzeuge auf ihren betriebssicheren Zustand.1

Verkehrssicherheit ist nicht Betriebssicherheit


Bei der UVV-Fahrzeugprüfung werden sowohl die Verkehrssicherheit als auch die Arbeitssicherheit der Fahrzeuge geprüft.

  • Die Prüfung der Verkehrssicherheit des Fahrzeugs gilt als erbracht, wenn ein einwandfreies Ergebnis der Hauptuntersuchung vorliegt oder bei der Inspektion keine Mängel festgestellt wurden.
  • Um auch im Hinblick auf die Arbeitssicherheit alle Anforderungen zu erfüllen, müssen zusätzliche Prüfpunkte dokumentiert werden, beispielsweise bewegliche An- und Aufbauten, Einrichtungen zur Ladungssicherung, der Zustand des Fahrtenschreibers (sofern vorhanden) und weitere sicherheitsrelevante Fahrzeugteile.



Sprechen Sie Ihren Opel Partner einfach auf die UVV-Fahrzeugprüfung an.

1 Geregelt ist die UVV-Fahrzeugprüfung in § 57 Abs. 1 der Unfallverhütungsvorschrift Fahrzeuge (DGUV-Vorschrift 70).

Opel Inspektionspakete: Mehr Transparenz. Mehr Zufriedenheit.

Sie möchten jede Fahrt unbeschwert genießen und sorglos von einem Ort zum anderen gelangen. Dazu gehört auch, schon vorher zu wissen, was auf einen zukommt. Diese Sicherheit bieten Ihnen die Opel Inspektionspakete.
 
Sie haben die Wahl zwischen zwei Paketen:

  • zwei aufeinanderfolgende Inspektionen innerhalb einer Kilometerleistung von 60.000 km1 ab Vertragsbeginn
  • vier aufeinanderfolgende Inspektionen innerhalb einer Kilometerleistung von 120.000 km2 ab Vertragsbeginn
    Die Inspektionen beinhalten die Kosten für Arbeiten und Überprüfungen sowie Austauschteile3 und Flüssigkeiten gemäß Opel Serviceplan.4

Die Inspektionen können bei jedem Opel Partner Ihrer Wahl erfolgen – europaweit!
 
Transparenz
Mit dem Kauf eines Inspektionspakets profitieren Sie von günstigen Konditionen, hoher Kostentransparenz und Kalkulierbarkeit.5
 
Kostensicherheit
Eventuelle – etwa inflationsbedingte – Kostensteigerungen während der Gültigkeitsdauer des Inspektionspakets lassen Sie kalt. Sie können übrigens auch mehrere aufeinanderfolgende Inspektionspakete pro Fahrzeug erwerben.
 
Verfügbarkeit
Opel Inspektionspakete kommen für alle Opel Fahrzeuge bis zu einem Alter von maximal elf Jahren infrage, unabhängig von Modell, Antriebstyp und der bereits zurückgelegten Kilometerleistung.
 
Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • günstige Konditionen
  • Kostensicherheit
  • Kostentransparenz
  • Opel Original Teile und Service
  • Bindung des Pakets ans Fahrzeug, Übertragung bei Fahrzeugverkauf
  • höherer Wiederverkaufswert Ihres Opel

 
Fragen Sie Ihren Opel Partner nach den Konditionen für Ihr Wunschpaket. Er berät Sie gern!
 
1 Für alle Opel Modelle außer Vivaro und Movano; für Letztere gilt eine entsprechende Laufleistung von 80.000 km.
2 Für alle Opel Modelle außer Vivaro und Movano; für Letztere gilt eine entsprechende Laufleistung von 160.000 km.
3 Die Inspektionen beinhalten die Verwendung von Opel Original Teilen, die laut Opel Serviceplan auszutauschen sind.
4 Ausgenommen hiervon ist der Zahnriemen bei einem Opel Inspektionspaket mit zwei Inspektionen; dieser ist nur im Opel Inspektionspaket mit vier Inspektionen enthalten. Der Austausch des Zahnriemens wird Ihnen bei einem Opel Inspektionspaket mit nur zwei Inspektionen separat in Rechnung gestellt.
5 Die Kosten für Verschleißteile und deren Austausch sowie eventuell auszuführende Reparaturen sind in den Inspektionspaketen nicht enthalten.

Flexibler Opel Mobilservice

Flottenkunden profitieren von umfangreichem Service

 

 

Wo immer Sie unterwegs sind, der Opel Mobilservice hilft Ihnen weiter. In über 40 europäischen Ländern, rund um die Uhr. Mit starken Leistungen wie Hilfe bei Panne und Unfall, Abschleppdienst, Mietwagenservice, Hotelunterbringung oder Organisation Ihrer Weiterreise per Bahn oder Flugzeug. Beim Neuwagenkauf erhalten Sie den Opel Mobilservice für die ersten zwölf Monate nach Erstzulassung kostenlos.
 
Leistungen im Überblick
Bei einer Panne oder einem Unfall entstehen neben den Reparaturkosten für Ihren Opel schnell hohe Zusatzkosten, zum Beispiel für den Abschleppdienst. Mit dem Opel Mobilservice haben Sie einen starken Partner an Ihrer Seite, der Sie kompetent und umfassend betreut – und vor hohen Zusatzkosten schützt.
 
Ihre Vorteile:

  • professionelle Unterstützung im Notfall
     Soforthilfe vor Ort
  • Übernahme der Kosten für einen Abschleppdienst
  • bei einer Panne zusätzliche Kostenübernahme für:
  • Hotelunterkunft und Heim- bzw. Weiterreise
  • Mietwagen, auch wenn Ihr Fahrzeug zu Hause liegen bleibt
     

Individuelle Laufzeit nach Kundenwunsch
Der Opel Mobilservice kann im Rahmen der Inspektion beim Opel Partner für ein Jahr oder bis zur nächsten Inspektion verlängert werden. Von maximaler Flexibilität profitieren speziell die Flottenkunden: Sie können die Mobilitätsgarantie ihrer Fahrzeuge individuell um 12, 24, 36 oder sogar 60 Monate nach Ablauf der Neuwagenmobilität verlängern – unabhängig von Laufleistung oder Inspektionsintervallen. Die Verlängerung kann einmalig innerhalb der ersten zwölf Monate nach Erstzulassung abgeschlossen werden. Darüber hinaus kann der Service nach Ablauf des gewählten Zeitraums im Rahmen jeder Inspektion beim Opel Partner verlängert werden.

Zu den Bedingungen im Einzelnen fragen Sie bitte Ihren teilnehmenden Opel Partner.

Opel Service4Fleet sorgt für Effizienz und Transparenz.

Als Geschäftskunden profitieren Sie von unserem Programm Service4Fleet.

 

Service4Fleet bietet Ihnen:

  • effiziente Prozesse
  • zuverlässige Dienstleistungen
  • transparente Kosten


Die Fahrzeuge Ihrer Mitarbeiter sind im Außendienst von Flensburg bis zum Bodensee im Einsatz. Als Fuhrparkverantwortlicher stehen Sie daher in ständigem Kontakt mit unseren Opel Partnern, die Ihre Dienstfahrzeuge vor Ort betreuen. Das heißt für Sie, den Überblick über verschiedene Servicekonditionen, Rechnungen und Reparaturzeiten zu behalten.

Opel Service4Fleet erleichtert Ihnen die Arbeit. Denn Sie profitieren von:

  • einem bundesweit einheitlichen Dienstleistungsangebot
  • einem leistungsstarken und flächendeckenden Servicenetz
  • einem transparenten Preis- und Konditionenverzeichnis
  • einer elektronischen Auftragsabwicklung mit unseren Opel Partnern über unser Opel Serviceportal


Einfache Anmeldung
Sprechen Sie Ihren zuständigen Key Account Manager an. Nach der Anmeldung zu Service4Fleet erhalten Sie eine Liste der teilnehmenden Opel Partner sowie die Kontaktdaten der Ansprechpartner vor Ort.

Opel Serviceportal: Effiziente Auftragsabwicklung

Mit dem Opel Serviceportal profitieren Sie als Fuhrparkverantwortlicher von den Vorteilen einer elektronischen Service-Abwicklung mit unseren OPEL Partnern. Ob Kostenvoranschlag oder Rechnung, jede Art von Servicevorgang kann über das Opel Serviceportal abgewickelt werden; auch Service-Rahmenvereinbarungen lassen sich über das Portal effizient und leicht verwalten.

 

 

  • schnell & einfach: Das Opel Serviceportal ist eine Webplattform. Daher ist jederzeit ein direkter Zugriff mit Ihren Zugangsdaten möglich
  • maximale Kontrolle: Im Portal können Sie online Servicevorgänge prüfen und bequem per Mausklick freigeben.
  • volle Kompatibilität: Das Opel Serviceportal basiert auf der markenübergreifenden Systemplattform C€ PostMaster von Control€xpert.
  • auf Wunsch mit Prüfservice: Wollen Sie die Prüfung der Kostenvoranschläge auslagern? Control€xpert (C€) prüft für Sie Kostenvoranschläge und Rechnungen auf Herstellervorgaben und Rahmenvereinbarungen.

Noch Fragen? Kontaktieren Sie Ihr Opel Firmenkundencenter.

info@opel-firmenkunden-center.de
0180-58 010
14 Cent/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilhöchstpreis 42 Cent/Min.