Zum Hauptinhalt Springen
Flottenorganisation

Wir sind für dich da

Größere Fuhrparks bringen besondere Herausforderungen mit sich. Lass uns diese gemeinsam angehen.

Opel Flottenorganisation

Wirtschaftlichkeit und Zuverlässigkeit der Fahrzeuge sind entscheidend für den Erfolg des gesamten Fuhrparks. Ebenso hoch im Kurs stehen bei den Fuhrparkverantwortlichen aber auch zuverlässiger Service und kompetente Beratung. Dem trägt Opel mit der klar gegliederten Betreuungsstruktur Rechnung.  

Allgemeine Informationen und Anfragen

Opel Firmenkundencenter
Telefon: 06196-7695-555
 
Fax: 06196-7695-556
 

Deine Ansprechpartner vor Ort

Angebote

Opel Business-Angebote

Mehr Ausstattung zu attraktiven Konditionen für Astra, Insignia und Grandland

Mehr Auto zum attraktiven Preis und der Vorteil einer exakt bedarfsgerechten Ausstattung – das kennzeichnet die Opel Business-Angebote für ausgewählte Großkunden mit gültigem Lieferabkommen und deren Bezugsberechtigte. Opel Astra, Insignia und Grandland glänzen mit einer optimalen Zusammenstellung flottenrelevanter Komponenten.

 

  • Insignia Sports Tourer Business
  • Insignia Grand Sport Business
  • Astra Sports Tourer Business
  • Astra 5-Türer Business
  • Grandland Business


Highlights der Business-Angebote:

Entspannung statt Rückenschmerzen

Vielfahrer wissen ein Lied davon zu singen. Am Ende eines langen Arbeitstages schmerzt der Rücken. Das Gegenmittel: der mehrfach einstellbare ergonomische Aktiv-Sitz1 mit Gütesiegel AGR (Aktion Gesunder Rücken e.V.)6. Seine Konstruktion und die vielfachen Einstellmöglichkeiten bieten den größtmöglichen Komfort. Auf Wunsch außerdem für Beifahrer und mit Massagefunktion, Belüftung und Memory-Funktion verfügbar.

 

Mehr sehen und besser gesehen werden: mit dem Intelli-Lux LED® Matrix Licht2, dem Adaptiven Fahrlicht AFL mit LED Technologie3 oder dem Intelli-Lux LED Pixel Licht4

Die innovativen und leistungsstarken Opel Lichtsysteme bieten hervorragende Sicht in jeder Situation. Sie stellen sich automatisch auf die jeweilige Fahrsituation ein und machen ununterbrochenes Fahren mit Fernlicht möglich, ohne entgegenkommende Fahrzeuge zu blenden. So hast du den richtigen Durchblick in allen Situationen.

 

Schrammenfrei eingeparkt: mit dem Parkpilot, der Rückfahrkamera1 oder dem Rückfahr-Assistent4

Selbst Profis sind gegen unliebsame Kontakte nicht gefeit. Beim Einparken in enge Lücken können teure Kratzer entstehen. Die Sensoren des Parkpiloten warnen rechtzeitig, bevor es beim Rangieren rumst.

 

Ohne Umweg ankommen: mit dem Multimedia Navi5, dem Multimedia Navi Pro5 oder dem Navi 5.0 mit Opel Connect3

Wie komme ich am besten zu meinem Kunden? Diese und ähnliche Fragen beantwortet die integrierten Navigationssysteme von Opel. Sie leiten den Fahrer per dynamischer Routenführung an das gewünschte Ziel.

 

1 Optional bzw. in höheren Ausstattungslinien verfügbar.

2 Optional bzw. in höheren Ausstattungslinien des Astra verfügbar.

3 Optional bzw. in höheren Ausstattungslinien des Grandland verfügbar.

4 Optional bzw. in höheren Ausstattungslinien des Insignia verfügbar.

5 Optional bzw. in höheren Ausstattungslinien des Astra und Insignia verfügbar.

6 Ergonomische Aktiv-Sitze wurden von der Aktion Gesunder Rücken e.V., einer unabhängigen Expertenkommission aus Ärzten und Therapeuten verschiedener Fachrichtungen, die das Vermeiden von Rückenschmerzen zum Ziel hat, zertifiziert und auf ihre Rückenfreundlichkeit geprüft. Weitere Informationen zum AGR-Gütesiegel erhältst du unter www.agr-ev.de.

Die Großkunden Services im Überblick

Opel FlexCare – Service ohne Kompromisse

 

Wer einen Opel fährt, erwartet einen zuverlässigen Service und Leistungen, die kompromisslos schützen.​ Diese entspannte Sicherheit bietet FlexCare. Es sichert Ihr Fahrzeug gegen zahlreiche Eventualitäten ab und kann flexibel an Ihren individuellen Bedarf hinsichtlich Laufzeit und Laufleistung angepasst werden. So sind Sie stets bestmöglich versorgt und vor unerwarteten Ausgaben geschützt.​

Das FlexCare Produktangebot im Überblick:

Deine Vorteile im Überblick:

  • Garantieverlängerung im Umfang der Herstellergarantie
  • europaweiter Mobilservice
  • Opel Original Teile und Service
  • Barkauf, Finanzierung oder Leasing möglich
  • Kostensicherheit
  • höherer Wiederverkaufswert deines Opel
  • Bei Diebstahl oder Totalschaden vorzeitige Vertragbeendigung mit anteiliger Kostenerstattung

Du hast Fragen oder möchtest noch zusätzliche Informationen? Frag deinen Opel Partner - er berät dich gerne

1 Ausgeschlossen sind Taxis, Fahrschulfahrzeuge, Einsatzfahrzeuge (z. B. von Rettungsdienst oder Polizei) und Externe Mietwagen.

2 Gemäß dem geltenden Opel Serviceplan.

3 Die enthaltenen Verschleißteile findest du in den allgemeinen Bedingungen.

UVV-Fahrzeugprüfung

Unser Service für deinen betrieblichen Arbeitsschutz

 

Die Unfallverhütungsvorschriften (UVV) der Berufsgenossenschaften verpflichten den Unternehmer, bei allen betrieblich zugelassenen Fahrzeugen mindestens einmal im Jahr eine Prüfung auf Betriebssicherheit vornehmen zu lassen. Im Rahmen dieser UVV-Fahrzeugkontrolle überprüft ein Sachkundiger die Fahrzeuge auf ihren betriebssicheren Zustand.1

 

Verkehrssicherheit ist nicht Betriebssicherheit

 

Bei der UVV-Fahrzeugprüfung werden sowohl die Verkehrssicherheit als auch die Arbeitssicherheit der Fahrzeuge geprüft.

  • Die Prüfung der Verkehrssicherheit des Fahrzeugs gilt als erbracht, wenn ein einwandfreies Ergebnis der Hauptuntersuchung vorliegt oder bei der Inspektion keine Mängel festgestellt wurden.
  • Um auch im Hinblick auf die Arbeitssicherheit alle Anforderungen zu erfüllen, müssen zusätzliche Prüfpunkte dokumentiert werden, beispielsweise bewegliche An- und Aufbauten, Einrichtungen zur Ladungssicherung, der Zustand des Fahrtenschreibers (sofern vorhanden) und weitere sicherheitsrelevante Fahrzeugteile.

 

1 Geregelt ist die UVV-Fahrzeugprüfung in § 57 Abs. 1 der Unfallverhütungsvorschrift Fahrzeuge (DGUV-Vorschrift 70).

 

 

 

Sprich deinen Opel Partner einfach auf die UVV-Fahrzeugprüfung an

Flexibler Opel Mobilservice

Flottenkunden profitieren von umfangreichem Service

Wo immer du unterwegs bist, der Opel Mobilservice hilft dir weiter. In über 40 europäischen Ländern, rund um die Uhr. Mit starken Leistungen wie Hilfe bei Panne und Unfall, Abschleppdienst, Mietwagenservice, Hotelunterbringung oder Organisation deiner Weiterreise per Bahn oder Flugzeug. Beim Neuwagenkauf erhälst du den Opel Mobilservice für die ersten zwölf Monate nach Erstzulassung kostenlos.

 

Leistungen im Überblick

Bei einer Panne oder einem Unfall entstehen neben den Reparaturkosten für deinen Opel schnell hohe Zusatzkosten, zum Beispiel für den Abschleppdienst. Mit dem Opel Mobilservice hast du einen starken Partner an deiner Seite, der dich kompetent und umfassend betreut – und vor hohen Zusatzkosten schützt.

 

Deine Vorteile:

  • professionelle Unterstützung im Notfall
  • Soforthilfe vor Ort
  • Übernahme der Kosten für einen Abschleppdienst
  • bei einer Panne zusätzliche Kostenübernahme für:
  • Hotelunterkunft und Heim- bzw. Weiterreise
  • Mietwagen, auch wenn dein Fahrzeug zu Hause liegen bleibt

 

Individuelle Laufzeit nach Kundenwunsch

Der Opel Mobilservice kann im Rahmen der Inspektion beim Opel Partner für ein Jahr oder bis zur nächsten Inspektion verlängert werden. Von maximaler Flexibilität profitieren speziell die Flottenkunden: Du kannst die Mobilitätsgarantie deiner Fahrzeuge individuell um 12, 24, 36 oder sogar 60 Monate nach Ablauf der Neuwagenmobilität verlängern – unabhängig von Laufleistung oder Inspektionsintervallen. Die Verlängerung kann einmalig innerhalb der ersten zwölf Monate nach Erstzulassung abgeschlossen werden. Darüber hinaus kann der Service nach Ablauf des gewählten Zeitraums im Rahmen jeder Inspektion beim Opel Partner verlängert werden.

 

Zu den Bedingungen im Einzelnen frage bitte deinen teilnehmenden Opel Partner.