Flottenorganisation

WIR SIND FÜR SIE DA.

Größere Fuhrparks bringen besondere Herausforderungen mit sich. Lassen Sie sie uns gemeinsam angehen.

Ihre persönlichen Ansprechpartner in der Opel Flottenorganisation.

Wirtschaftlichkeit und Zuverlässigkeit der Fahrzeuge sind entscheidend für den Erfolg des gesamten Fuhrparks. Ebenso hoch im Kurs stehen bei den Fuhrparkverantwortlichen aber auch zuverlässiger Service und kompetente Beratung. Dem trägt Opel mit der klar gegliederten Betreuungsstruktur Rechnung – In insgesamt 8 Flottendistrikten betreut jeweils ein Key Account Manager pro Distrikt die Flottenkunden. Er fungiert als unmittelbare Anlaufstelle für die dortigen Fuhrparks mit 50 bis 500 Fahrzeugen. Zudem arbeitet er eng mit dem Opel Professional Center vor Ort zusammen. Für Flottenkunden mit mehr als 500 Fahrzeugen sowie Behörden stehen die Corporate Account Manager bereit.

 

Weitere Informationen zu allgemeinen Anfragen erhalten Sie zudem über das Opel Firmenkundencenter.

 

Telefon: 06196-7695-555
Fax: 06196-7695-556
E-Mail: info@opel-firmenkundencenter.de

Ihr Ansprechpartner bei Ihnen vor Ort.

Key Account Manager in Ihrer Region

In allen Fragen für Flottenkunden mit 50 bis 500 Fahrzeugen berät Sie gerne der für Ihre Region zuständige Key Account Manager.
Flottenregion   Name E-mail Mobil
Leitung
Michael C. Haug michael.haug@mpsa.com +49 170 3395444
101-103 Michael Hagemann michael.hagemann@mpsa.com +49 160 90489296
104+106 Stefan Scholz stefan.scholz@mpsa.com +49 170 3395399
207-212 Johannes Mersier johannes.mersier@mpsa.com +49 151 17994437
105+313 Nina Gottwald nina.gottwald@mpsa.com +49 173 3618435
314-316 Dirk Reiner dirk.reiner@mpsa.com +49 171 2296463
317-319 Erik Kochner erik.kochner@mpsa.com +49 170 3396623
420-422 Karsten Leisching karsten.leisching@mpsa.com +49 160 99486461
423-426 Rainer Dallmann rainer.dallmann@mpsa.com +49 170 4597919

Flottenregion Nord/Ost

Christoph Wember

christoph.wember@opel.com

 

+49 170 3396443

Flottenregion 1

Michael Hagemann

michael.hagemann@opel.com

 

+49 160 90489296

Flottenregion 2

Elke Hiebel

elke.hiebel@opel.com

 

+49 160 9948 4108

Flottenregion 3

Stefan Scholz

stefan.scholz@opel.com

 

+49 170 3395399

Flottenregion 4

Jens Ehrcke

jens.ehrcke@opel.com

 

+49 152 33563549

Flottenregion 5

Johannes Mersier

johannes.mersier@opel.com

 

+49 151 17994437

Flottenregion 6

Ralf Müller

ralf.mueller@opel.com

 

+49 160 8828426

Süd/West

Michael C. Haug

michael.haug@opel.com

 

+49 170 3395444

Flottenregion 7

Nina Pörschke

nina.poerschke@opel.com

 

+49 173 3618435

Flottenregion 8

Dirk Reiner

dirk.reiner@opel.com

 

+49 171 2296463

Flottenregion 9

Rainer Wulf

rainer.wulf@opel.com

 

+49 160 91386282

Flottenregion 10

Harald Ortmann

harald.ortmann@opel.com

 

+49 170 4592688

Flottenregion 11

Erik Kochner

erik.kochner@opel.com

 

+49 170 3396623

Flottenregion 12

Harald Olemotz

harald.olemotz@opel.com

 

+49 170 3395369

Flottenregion 13

Karsten Leisching

karsten.leisching@opel.com

 

+49 160 99486461

Flottenregion 14

Rainer Dallmann

rainer.dallmann@opel.com

 

+49 170 4597919

Flottenregion 15

Kay Noll

kay.noll@opel.com

 

+49 160 99484233

Flottenregion 16

Helmut Fuchs

helmut.fuchs@opel.com

 

+49 160 94742481

Corporate Account Manager in Ihrer Region

In allen Fragen für Flottenkunden mit mehr als 500 Fahrzeugen berät Sie gerne der für Ihre Region zuständige Corporate Account Manager.
Flottenregion Name E-Mail Mobil
Leitung
Oliver Weiss oliver.weiss@mpsa.com +49 170 9174612
1
Manfred Dahl
manfred.dahl@mpsa.com +49 170 3395339
2
Manfred Dahl
manfred.dahl@mpsa.com
+49 170 3395339
3
Frank Lyskawka
frank.lyskawka@mpsa.com
+49 151 18252791
4
Jörn Werner
joern.werner@mpsa.com
+49 151 51580990
5
Jochen Lenz jochen.mc.lenz@mpsa.com +49 171 9714991

Bund

Oliver Weiss

oliver.weiss@mpsa.com

 

+49 170 9174612

Flottenregion 1

Manfred Dahl

manfred.dahl@opel.com

 

+49 170 3395339

Flottenregion 2

Frank Lyskawka

frank.lyskawka@opel.com

 

+49 151 18252791

Flottenregion 3

Jörn Werner

joern.werner@opel.com

 

+49 151 51580990

Flottenregion 4

Delf Schmidt

delf.schmidt@opel.com

 

+49 160 91387504

Flottenregion 5

Jochen Lenz

jochen.mc.lenz@opel.com

 

+49 171 9714991

Corporate Account Manager in Ihrer Region

In allen Fragen für Bundes- und Landesbehörden berät Sie gerne der für Ihre Region zuständige Corporate Account Manager.
Flottenregion Name E-Mail Telefon
Leitung
Oliver Weiss
oliver.weiss@mpsa.com +49 170 9174612
Baden-Würtemberg, Bremen, Hamburg, Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen Jens Weiprecht jens.weiprecht@mpsa.com +49 170 3395309
Bayern, Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen David Krause david.krause1@ext.mpsa.com +49 160 99484088

Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein, Niedersachsen, NRW

Jens Weiprecht

jens.weiprecht@opel.com

 

+49 170 3395309

Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt, Thüringen

David Krause

david.krause-contractor@opel.com

 

+49 160 99484088

Angebote.

Opel Business-Angebote.

Mehr Ausstattung zu attraktiven Konditionen für Astra, Insignia und Grandland X

Mehr Auto zum attraktiven Preis und der Vorteil einer exakt bedarfsgerechten Ausstattung – das kennzeichnet die Opel Business-Angebote für ausgewählte Großkunden mit gültigem Lieferabkommen und deren Bezugsberechtigte. Opel Astra, Insignia und Grandland X glänzen mit einer optimalen Zusammenstellung flottenrelevanter Komponenten.

 

  • Insignia Sports Tourer Business
  • Insignia Grand Sport Business
  • Astra Sports Tourer Business
  • Astra 5-Türer Business
  • Grandland X Business


Highlights der Business-Angebote:

Entspannung statt Rückenschmerzen

Vielfahrer wissen ein Lied davon zu singen. Am Ende eines langen Arbeitstages schmerzt der Rücken. Das Gegenmittel: der mehrfach einstellbare ergonomische Aktiv-Sitz1 mit Gütesiegel AGR (Aktion Gesunder Rücken e.V.). Seine Konstruktion und die vielfachen Einstellmöglichkeiten bieten den größtmöglichen Komfort. Auf Wunsch außerdem für Beifahrer und mit Massagefunktion, Belüftung und Memory-Funktion verfügbar.

 

Mehr sehen und besser gesehen werden: mit dem IntelliLux LED® Matrix Licht2, dem Adaptiven Fahrlicht AFL mit LED Technologie3 oder dem IntelliLux LED Pixel Licht4

Die innovativen und leistungsstarken Opel Lichtsysteme bieten hervorragende Sicht in jeder Situation. Sie stellen sich automatisch auf die jeweilige Fahrsituation ein und machen ununterbrochenes Fahren mit Fernlicht möglich, ohne entgegenkommende Fahrzeuge zu blenden. So haben Sie den richtigen Durchblick in allen Situationen.

 

Schrammenfrei eingeparkt: mit dem Parkpilot, der Rückfahrkamera1 oder dem Rückfahr-Assistent4

Selbst Profis sind gegen unliebsame Kontakte nicht gefeit. Beim Einparken in enge Lücken können teure Kratzer entstehen. Die Sensoren des Parkpiloten warnen rechtzeitig, bevor es beim Rangieren rumst.

 

Ohne Umweg ankommen: mit dem Multimedia Navi5, dem Multimedia Navi Pro5 oder dem Navi 5.0 mit Opel Connect3

Wie komme ich am besten zu meinem Kunden? Diese und ähnliche Fragen beantwortet die integrierten Navigationssysteme von Opel. Sie leiten den Fahrer per dynamischer Routenführung an das gewünschte Ziel.

 

1 Optional bzw. in höheren Ausstattungslinien verfügbar.

2 Optional bzw. in höheren Ausstattungslinien des Astra verfügbar.

3 Optional bzw. in höheren Ausstattungslinien des Grandland X verfügbar.

4 Optional bzw. in höheren Ausstattungslinien des Insignia verfügbar.

5 Optional bzw. in höheren Ausstattungslinien des Astra und Insignia verfügbar.

Die Großkunden Services im Überblick.

Opel FlexCare – Service ohne Kompromisse.

Wer einen Opel fährt, erwartet unbeschwerte, zuverlässige Mobilität und eine Fahrzeuggarantie, die uneingeschränkten Schutz ohne Kompromisse bietet. Diese entspannte Sicherheit bietet FlexCare. Es sichert Ihr Fahrzeug gegen eine Vielzahl von Eventualitäten ab – in über 40 europäischen Ländern.

 

FlexCare ist für folgende Personen- bzw. Fahrzeuggruppen vom Erwerb bis zum Ende der regulären zweijährigen Herstellergarantie erhältlich1:

 

  • Ersthalter von Opel Neuwagen
  • Zweithalter von Opel Vorführ- und Testwagen, Junge Opel Fahrzeuge und Opel Rent Fahrzeuge mit Erstzulassung auf die Opel Automobile GmbH bzw. einen autorisierten Opel Vertragspartner

 

Egal ob Sie Privatkunde, Geschäftskunde oder Flottenbetreiber sind, FlexCare hilft Ihnen beim optimalen und kostengünstigen Unterhalt Ihres Opel. Die Pakete beinhalten je nach Wunsch eine Garantieverlängerung im Umfang der Herstellergarantie, kostenlosen europaweiten Mobilservice, auf Wunsch Inspektionen2 und den Austausch wesentlicher Verschleißteile – so sind Sie vor unerwarteten Ausgaben geschützt und haben größtmögliche Kostensicherheit.

Das FlexCare Produktangebot im Überblick:

Ihre Vorteile im Überblick:

  • Garantieverlängerung im Umfang der Herstellergarantie
  • europaweiter Mobilservice
  • Opel Original Teile und Service
  • Barkauf, Finanzierung oder Leasing möglich
  • Kostensicherheit
  • höherer Wiederverkaufswert Ihres Opel
  • Bei Diebstahl oder Totalschaden vorzeitige Vertragbeendigung mit anteiliger Kostenerstattung

Sie haben Fragen oder wünschen noch zusätzliche Informationen? Fragen Sie Ihren Opel Partner - er berät Sie gerne.

1 Ausgeschlossen sind Taxis, Fahrschulfahrzeuge, Einsatzfahrzeuge (z. B. von Rettungsdienst oder Polizei) und Externe Mietwagen.

2 Gemäß dem geltenden Opel Serviceplan.

3 Die enthaltenen Verschleißteile finden Sie in den Allgemeine Bedingungen.

UVV-Fahrzeugprüfung.

Unser Service für Ihren betrieblichen Arbeitsschutz.

Die Unfallverhütungsvorschriften (UVV) der Berufsgenossenschaften verpflichten den Unternehmer, bei allen betrieblich zugelassenen Fahrzeugen mindestens einmal im Jahr eine Prüfung auf Betriebssicherheit vornehmen zu lassen. Im Rahmen dieser UVV-Fahrzeugkontrolle überprüft ein Sachkundiger die Fahrzeuge auf ihren betriebssicheren Zustand.1

 

Verkehrssicherheit ist nicht Betriebssicherheit

Bei der UVV-Fahrzeugprüfung werden sowohl die Verkehrssicherheit als auch die Arbeitssicherheit der Fahrzeuge geprüft.

  • Die Prüfung der Verkehrssicherheit des Fahrzeugs gilt als erbracht, wenn ein einwandfreies Ergebnis der Hauptuntersuchung vorliegt oder bei der Inspektion keine Mängel festgestellt wurden.
  • Um auch im Hinblick auf die Arbeitssicherheit alle Anforderungen zu erfüllen, müssen zusätzliche Prüfpunkte dokumentiert werden, beispielsweise bewegliche An- und Aufbauten, Einrichtungen zur Ladungssicherung, der Zustand des Fahrtenschreibers (sofern vorhanden) und weitere sicherheitsrelevante Fahrzeugteile.

 

Sprechen Sie Ihren Opel Partner einfach auf die UVV-Fahrzeugprüfung an.

 

1 Geregelt ist die UVV-Fahrzeugprüfung in § 57 Abs. 1 der Unfallverhütungsvorschrift Fahrzeuge (DGUV-Vorschrift 70). 

Flexibler Opel Mobilservice.

Flottenkunden profitieren von umfangreichem Service.

Wo immer Sie unterwegs sind, der Opel Mobilservice hilft Ihnen weiter. In über 40 europäischen Ländern, rund um die Uhr. Mit starken Leistungen wie Hilfe bei Panne und Unfall, Abschleppdienst, Mietwagenservice, Hotelunterbringung oder Organisation Ihrer Weiterreise per Bahn oder Flugzeug. Beim Neuwagenkauf erhalten Sie den Opel Mobilservice für die ersten zwölf Monate nach Erstzulassung kostenlos.

 

Leistungen im Überblick

Bei einer Panne oder einem Unfall entstehen neben den Reparaturkosten für Ihren Opel schnell hohe Zusatzkosten, zum Beispiel für den Abschleppdienst. Mit dem Opel Mobilservice haben Sie einen starken Partner an Ihrer Seite, der Sie kompetent und umfassend betreut – und vor hohen Zusatzkosten schützt.

 

Ihre Vorteile:

  • professionelle Unterstützung im Notfall
  • Soforthilfe vor Ort
  • Übernahme der Kosten für einen Abschleppdienst
  • bei einer Panne zusätzliche Kostenübernahme für:
  • Hotelunterkunft und Heim- bzw. Weiterreise
  • Mietwagen, auch wenn Ihr Fahrzeug zu Hause liegen bleibt

 

Individuelle Laufzeit nach Kundenwunsch

Der Opel Mobilservice kann im Rahmen der Inspektion beim Opel Partner für ein Jahr oder bis zur nächsten Inspektion verlängert werden. Von maximaler Flexibilität profitieren speziell die Flottenkunden: Sie können die Mobilitätsgarantie ihrer Fahrzeuge individuell um 12, 24, 36 oder sogar 60 Monate nach Ablauf der Neuwagenmobilität verlängern – unabhängig von Laufleistung oder Inspektionsintervallen. Die Verlängerung kann einmalig innerhalb der ersten zwölf Monate nach Erstzulassung abgeschlossen werden. Darüber hinaus kann der Service nach Ablauf des gewählten Zeitraums im Rahmen jeder Inspektion beim Opel Partner verlängert werden.

 

Zu den Bedingungen im Einzelnen fragen Sie bitte Ihren teilnehmenden Opel Partner.