WIR SIND FÜR SIE DA.
Ihre persönlichen Ansprechpartner in der Opel Flottenorganisation.
Wirtschaftlichkeit und Zuverlässigkeit der Fahrzeuge sind entscheidend für den Erfolg des gesamten Fuhrparks. Ebenso hoch im Kurs stehen bei den Fuhrparkverantwortlichen aber auch zuverlässiger Service und kompetente Beratung. Dem trägt Opel mit der klar gegliederten Betreuungsstruktur Rechnung – In insgesamt 8 Flottendistrikten betreut jeweils ein Key Account Manager pro Distrikt die Flottenkunden. Er fungiert als unmittelbare Anlaufstelle für die dortigen Fuhrparks mit 50 bis 500 Fahrzeugen. Zudem arbeitet er eng mit dem Opel Professional Center vor Ort zusammen. Für Flottenkunden mit mehr als 500 Fahrzeugen sowie Behörden stehen die Corporate Account Manager bereit.
Weitere Informationen zu allgemeinen Anfragen erhalten Sie zudem über das Opel Firmenkundencenter.
Telefon: 06196-7695-555
Fax: 06196-7695-556
E-Mail: info@opel-firmenkundencenter.de
Ihr Ansprechpartner bei Ihnen vor Ort.
Key Account Manager in Ihrer Region
Flottenregion | Name | Mobil | |
---|---|---|---|
Leitung
|
Michael C. Haug | michael.haug@mpsa.com | +49 170 3395444 |
101-103 | Michael Hagemann | michael.hagemann@mpsa.com | +49 160 90489296 |
104+106 | Stefan Scholz | stefan.scholz@mpsa.com | +49 170 3395399 |
207-212 | Johannes Mersier | johannes.mersier@mpsa.com | +49 151 17994437 |
105+313 | Nina Gottwald | nina.gottwald@mpsa.com | +49 173 3618435 |
314-316 | Dirk Reiner | dirk.reiner@mpsa.com | +49 171 2296463 |
317-319 | Erik Kochner | erik.kochner@mpsa.com | +49 170 3396623 |
420-422 | Karsten Leisching | karsten.leisching@mpsa.com | +49 160 99486461 |
423-426 | Rainer Dallmann | rainer.dallmann@mpsa.com |
+49 170 4597919 |
Flottenregion Nord/Ost
christoph.wember@opel.com
+49 170 3396443
Flottenregion 1
michael.hagemann@opel.com
+49 160 90489296
Flottenregion 2
elke.hiebel@opel.com
+49 160 9948 4108
Flottenregion 3
stefan.scholz@opel.com
+49 170 3395399
Flottenregion 4
jens.ehrcke@opel.com
+49 152 33563549
Flottenregion 5
johannes.mersier@opel.com
+49 151 17994437
Flottenregion 6
ralf.mueller@opel.com
+49 160 8828426
Süd/West
michael.haug@opel.com
+49 170 3395444
Flottenregion 7
nina.poerschke@opel.com
+49 173 3618435
Flottenregion 8
dirk.reiner@opel.com
+49 171 2296463
Flottenregion 9
rainer.wulf@opel.com
+49 160 91386282
Flottenregion 10
harald.ortmann@opel.com
+49 170 4592688
Flottenregion 11
erik.kochner@opel.com
+49 170 3396623
Flottenregion 12
harald.olemotz@opel.com
+49 170 3395369
Flottenregion 13
karsten.leisching@opel.com
+49 160 99486461
Flottenregion 14
rainer.dallmann@opel.com
+49 170 4597919
Flottenregion 15
kay.noll@opel.com
+49 160 99484233
Flottenregion 16
helmut.fuchs@opel.com
+49 160 94742481
Corporate Account Manager in Ihrer Region
Flottenregion | Name | Mobil | |
---|---|---|---|
Leitung
|
Oliver Weiss | oliver.weiss@mpsa.com | +49 170 9174612 |
1
|
Manfred Dahl |
manfred.dahl@mpsa.com | +49 170 3395339 |
2
|
Manfred Dahl |
manfred.dahl@mpsa.com |
+49 170 3395339 |
3
|
Frank Lyskawka |
frank.lyskawka@mpsa.com |
+49 151 18252791 |
4
|
Jörn Werner |
joern.werner@mpsa.com |
+49 151 51580990 |
5
|
Jochen Lenz | jochen.mc.lenz@mpsa.com | +49 171 9714991 |
Bund
oliver.weiss@mpsa.com
+49 170 9174612
Flottenregion 1
manfred.dahl@opel.com
+49 170 3395339
Flottenregion 2
frank.lyskawka@opel.com
+49 151 18252791
Flottenregion 3
joern.werner@opel.com
+49 151 51580990
Flottenregion 4
delf.schmidt@opel.com
+49 160 91387504
Flottenregion 5
jochen.mc.lenz@opel.com
+49 171 9714991
Corporate Account Manager in Ihrer Region
Flottenregion | Name | Telefon | |
---|---|---|---|
Leitung |
Oliver Weiss |
oliver.weiss@mpsa.com | +49 170 9174612 |
Baden-Würtemberg, Bremen, Hamburg, Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen | Jens Weiprecht | jens.weiprecht@mpsa.com | +49 170 3395309 |
Bayern, Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen | David Krause | david.krause1@ext.mpsa.com | +49 160 99484088 |
Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein, Niedersachsen, NRW
jens.weiprecht@opel.com
+49 170 3395309
Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt, Thüringen
david.krause-contractor@opel.com
+49 160 99484088
Angebote.
Opel Business-Angebote.
Mehr Ausstattung zu attraktiven Konditionen für Astra, Insignia und Grandland X
Mehr Auto zum attraktiven Preis und der Vorteil einer exakt bedarfsgerechten Ausstattung – das kennzeichnet die Opel Business-Angebote für ausgewählte Großkunden mit gültigem Lieferabkommen und deren Bezugsberechtigte. Opel Astra, Insignia und Grandland X glänzen mit einer optimalen Zusammenstellung flottenrelevanter Komponenten.
- Insignia Sports Tourer Business
- Insignia Grand Sport Business
- Astra Sports Tourer Business
- Astra 5-Türer Business
- Grandland X Business
Highlights der Business-Angebote:
Entspannung statt Rückenschmerzen
Vielfahrer wissen ein Lied davon zu singen. Am Ende eines langen Arbeitstages schmerzt der Rücken. Das Gegenmittel: der mehrfach einstellbare ergonomische Aktiv-Sitz1 mit Gütesiegel AGR (Aktion Gesunder Rücken e.V.). Seine Konstruktion und die vielfachen Einstellmöglichkeiten bieten den größtmöglichen Komfort. Auf Wunsch außerdem für Beifahrer und mit Massagefunktion, Belüftung und Memory-Funktion verfügbar.
Mehr sehen und besser gesehen werden: mit dem IntelliLux LED® Matrix Licht2, dem Adaptiven Fahrlicht AFL mit LED Technologie3 oder dem IntelliLux LED Pixel Licht4
Die innovativen und leistungsstarken Opel Lichtsysteme bieten hervorragende Sicht in jeder Situation. Sie stellen sich automatisch auf die jeweilige Fahrsituation ein und machen ununterbrochenes Fahren mit Fernlicht möglich, ohne entgegenkommende Fahrzeuge zu blenden. So haben Sie den richtigen Durchblick in allen Situationen.
Schrammenfrei eingeparkt: mit dem Parkpilot, der Rückfahrkamera1 oder dem Rückfahr-Assistent4
Selbst Profis sind gegen unliebsame Kontakte nicht gefeit. Beim Einparken in enge Lücken können teure Kratzer entstehen. Die Sensoren des Parkpiloten warnen rechtzeitig, bevor es beim Rangieren rumst.
Ohne Umweg ankommen: mit dem Multimedia Navi5, dem Multimedia Navi Pro5 oder dem Navi 5.0 mit Opel Connect3
Wie komme ich am besten zu meinem Kunden? Diese und ähnliche Fragen beantwortet die integrierten Navigationssysteme von Opel. Sie leiten den Fahrer per dynamischer Routenführung an das gewünschte Ziel.
1 Optional bzw. in höheren Ausstattungslinien verfügbar.
2 Optional bzw. in höheren Ausstattungslinien des Astra verfügbar.
3 Optional bzw. in höheren Ausstattungslinien des Grandland X verfügbar.
4 Optional bzw. in höheren Ausstattungslinien des Insignia verfügbar.
5 Optional bzw. in höheren Ausstattungslinien des Astra und Insignia verfügbar.
Die Großkunden Services im Überblick.
Opel FlexCare – Service ohne Kompromisse.
Wer einen Opel fährt, erwartet unbeschwerte, zuverlässige Mobilität und eine Fahrzeuggarantie, die uneingeschränkten Schutz ohne Kompromisse bietet. Diese entspannte Sicherheit bietet FlexCare. Es sichert Ihr Fahrzeug gegen eine Vielzahl von Eventualitäten ab – in über 40 europäischen Ländern.
FlexCare ist für folgende Personen- bzw. Fahrzeuggruppen vom Erwerb bis zum Ende der regulären zweijährigen Herstellergarantie erhältlich1:
- Ersthalter von Opel Neuwagen
- Zweithalter von Opel Vorführ- und Testwagen, Junge Opel Fahrzeuge und Opel Rent Fahrzeuge mit Erstzulassung auf die Opel Automobile GmbH bzw. einen autorisierten Opel Vertragspartner
Egal ob Sie Privatkunde, Geschäftskunde oder Flottenbetreiber sind, FlexCare hilft Ihnen beim optimalen und kostengünstigen Unterhalt Ihres Opel. Die Pakete beinhalten je nach Wunsch eine Garantieverlängerung im Umfang der Herstellergarantie, kostenlosen europaweiten Mobilservice, auf Wunsch Inspektionen2 und den Austausch wesentlicher Verschleißteile – so sind Sie vor unerwarteten Ausgaben geschützt und haben größtmögliche Kostensicherheit.
Das FlexCare Produktangebot im Überblick:
Ihre Vorteile im Überblick:
- Garantieverlängerung im Umfang der Herstellergarantie
- europaweiter Mobilservice
- Opel Original Teile und Service
- Barkauf, Finanzierung oder Leasing möglich
- Kostensicherheit
- höherer Wiederverkaufswert Ihres Opel
- Bei Diebstahl oder Totalschaden vorzeitige Vertragbeendigung mit anteiliger Kostenerstattung
Sie haben Fragen oder wünschen noch zusätzliche Informationen? Fragen Sie Ihren Opel Partner - er berät Sie gerne.
1 Ausgeschlossen sind Taxis, Fahrschulfahrzeuge, Einsatzfahrzeuge (z. B. von Rettungsdienst oder Polizei) und Externe Mietwagen.
2 Gemäß dem geltenden Opel Serviceplan.
3 Die enthaltenen Verschleißteile finden Sie in den Allgemeine Bedingungen.
UVV-Fahrzeugprüfung.
Die Unfallverhütungsvorschriften (UVV) der Berufsgenossenschaften verpflichten den Unternehmer, bei allen betrieblich zugelassenen Fahrzeugen mindestens einmal im Jahr eine Prüfung auf Betriebssicherheit vornehmen zu lassen. Im Rahmen dieser UVV-Fahrzeugkontrolle überprüft ein Sachkundiger die Fahrzeuge auf ihren betriebssicheren Zustand.1
Verkehrssicherheit ist nicht Betriebssicherheit
Bei der UVV-Fahrzeugprüfung werden sowohl die Verkehrssicherheit als auch die Arbeitssicherheit der Fahrzeuge geprüft.
- Die Prüfung der Verkehrssicherheit des Fahrzeugs gilt als erbracht, wenn ein einwandfreies Ergebnis der Hauptuntersuchung vorliegt oder bei der Inspektion keine Mängel festgestellt wurden.
- Um auch im Hinblick auf die Arbeitssicherheit alle Anforderungen zu erfüllen, müssen zusätzliche Prüfpunkte dokumentiert werden, beispielsweise bewegliche An- und Aufbauten, Einrichtungen zur Ladungssicherung, der Zustand des Fahrtenschreibers (sofern vorhanden) und weitere sicherheitsrelevante Fahrzeugteile.
Sprechen Sie Ihren Opel Partner einfach auf die UVV-Fahrzeugprüfung an.
1 Geregelt ist die UVV-Fahrzeugprüfung in § 57 Abs. 1 der Unfallverhütungsvorschrift Fahrzeuge (DGUV-Vorschrift 70).
Flexibler Opel Mobilservice.
Wo immer Sie unterwegs sind, der Opel Mobilservice hilft Ihnen weiter. In über 40 europäischen Ländern, rund um die Uhr. Mit starken Leistungen wie Hilfe bei Panne und Unfall, Abschleppdienst, Mietwagenservice, Hotelunterbringung oder Organisation Ihrer Weiterreise per Bahn oder Flugzeug. Beim Neuwagenkauf erhalten Sie den Opel Mobilservice für die ersten zwölf Monate nach Erstzulassung kostenlos.
Leistungen im Überblick
Bei einer Panne oder einem Unfall entstehen neben den Reparaturkosten für Ihren Opel schnell hohe Zusatzkosten, zum Beispiel für den Abschleppdienst. Mit dem Opel Mobilservice haben Sie einen starken Partner an Ihrer Seite, der Sie kompetent und umfassend betreut – und vor hohen Zusatzkosten schützt.
Ihre Vorteile:
- professionelle Unterstützung im Notfall
- Soforthilfe vor Ort
- Übernahme der Kosten für einen Abschleppdienst
- bei einer Panne zusätzliche Kostenübernahme für:
- Hotelunterkunft und Heim- bzw. Weiterreise
- Mietwagen, auch wenn Ihr Fahrzeug zu Hause liegen bleibt
Individuelle Laufzeit nach Kundenwunsch
Der Opel Mobilservice kann im Rahmen der Inspektion beim Opel Partner für ein Jahr oder bis zur nächsten Inspektion verlängert werden. Von maximaler Flexibilität profitieren speziell die Flottenkunden: Sie können die Mobilitätsgarantie ihrer Fahrzeuge individuell um 12, 24, 36 oder sogar 60 Monate nach Ablauf der Neuwagenmobilität verlängern – unabhängig von Laufleistung oder Inspektionsintervallen. Die Verlängerung kann einmalig innerhalb der ersten zwölf Monate nach Erstzulassung abgeschlossen werden. Darüber hinaus kann der Service nach Ablauf des gewählten Zeitraums im Rahmen jeder Inspektion beim Opel Partner verlängert werden.
Zu den Bedingungen im Einzelnen fragen Sie bitte Ihren teilnehmenden Opel Partner.