European FAQs

FAQs

Hier bei Opel nehmen wir gerne Feedback unserer Kunden entgegen, und Ihre Fragen und Kommentare sind immer willkommen. Vielleicht ist Ihre Frage auch bereits in unseren FAQs beantwortet – es lohnt sich also einmal reinzuschauen:

Woher kann ich eine Ersatz-Betriebsanleitung bzw. ein Service- und Garantieheft für mein Fahrzeug bekommen?

Diese Ersatzdokumente können Sie bei jedem Opel Service Partner bestellen. Alternativ haben wir auf unserer Webseite eine Auswahl von Betriebsanleitungen im PDF-Format von jüngeren Modellen für Sie bereitgestellt.

Wie oft muss mein Fahrzeug zur Inspektion?

Die Inspektionsintervalle sind abhängig vom jeweiligen Modell und vom Motor. Das Intervall für Ihr eigenes Fahrzeug können Sie in Ihrer Betriebsanleitung finden, welche Sie beim Kauf Ihres Fahrzeuges erhalten haben. Für ältere Fahrzeugen finden Sie diese Angabe im Serviceheft.
Gerne hilft Ihnen natürlich auch jeder Opel Service Partner vor Ort.

Wie erhalte ich den Sicherheitscode für mein Radio?

Der Sicherheitscode für ihr Radio ist auf dem Car Pass, den Sie beim Kauf Ihres Fahrzeuges ausgehändigt bekommen haben, vermerkt. Bei Verlust dieses Car Passes können Sie den Sicherheitscode bei jedem Opel Service Partner bestellen.

Woher weiß ich welche Reifen ich an meinem Fahrzeug nutzen darf?

„Die für aktuelle Opel Modelle zugelassenen Rad-Reifenkombinationen können Sie Ihrem CoC-Dokument (Certificate of Conformity) unter Ziffer 32 & 50 entnehmen.


Sollte Ihr Fahrzeug älteren Baudatums sein und aus diesem Grund noch kein CoC-Dokument haben, hilft Ihnen Ihr Opel Händler gerne weiter.“

Wo kann ich ein Ersatz-COC (=Certificate of Conformity) bzw. EG-Übereinstimmungsbescheinigung für mein Fahrzeug bestellen?

Sofern das Fahrzeug einer der EG-Typgenehmigungen entspricht kann unter folgender Adresse ein COC angefordert werden. Dort wird man Sie auch über die Abwicklung und die anfallenden Kosten informieren.
Tel.: +49 2152 / 915291
Fax.: +49 2152 / 915100
Mail: OpelCOCDocu@Portica.de

Wo kann ich Ersatzteile/Zubehör kaufen und wo kann ich die Preise dazu erfahren?

Teile und Zubehör können Sie ausschließlich über jeden unserer Opel Service Partner beziehen. Dieser wird Ihnen auch gerne die jeweiligen Preise nennen.
Einen Katalog über das von uns angebotene Zubehör haben wir hier für Sie bereitgestellt.

Wie kann ich erfahren, ob mein Fahrzeug von einer Rückrufaktion betroffen ist?

Die Besitzer der betroffenen Fahrzeuge werden durch uns schriftlich informiert mit der Bitte, die notwendigen Arbeiten kurzfristig durchführen zu lassen. Zur Terminvereinbarung wenden Sie sich bitte an Ihren Opel Service Partner.

Auf der folgenden Seite, werden beim Betreten Informationen an Facebook und Twitter in die USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert. Näheres erfahren Sie hier. Soll die Seite geöffnet werden?

x