Markenwelt

KUNDENBETREUUNG.

Markenwelt

Wer ist mein Ansprechpartner in Sachen Spenden, Sponsoring und Werbemittel?

Wir haben uns entschlossen uns auf einige wenige Projekte zu konzentrieren. Wir versprechen uns davon, gezielter und wirkungsvoller helfen zu können. Derzeit ist nicht vorgesehen, weitere Projekte zu unterstützen.

Wir versenden keine kostenlosen Werbemittel, wie Kugelschreiber, Pins, Schlüsselbänder, Aufkleber und Ähnliches.

Selbstverständlich haben Sie über Ihren OPEL Händler oder über unseren Fanshop die Möglichkeit solche Artikel zu erwerben.

 

Wo finde ich Informationen zu den Concept Cars?

Alle Informationen zu unseren Concept Cars finden Sie hier.

Bitte beachten Sie, dass es sich bei diesen Fahrzeugen in erster Linie um Design- und Technikstudien handelt. Käuflich zu erwerben sind diese Concept-Cars daher vorerst nicht.

Überzeugen Sie sich doch im Rahmen einer kostenfreien Probefahrt von unseren aktuellen Modellen und erleben Sie einzigartiges Design, moderne Technologie und besonderen Fahrkomfort.

Darf ich das Logo verwenden?

Bedingt. Jegliche Nutzung von Inhalten unserer Homepage für kommerzielle Zwecke ist nicht gestattet.

Es steht Ihnen frei, unser Firmenlogo und Bildmaterial für private, nicht kommerzielle Zwecke (wie zum Beispiel Dissertationen) zu verwenden.

Für journalistische Zwecke erhalten Sie Bildmaterial über unser Presseportal.

Wo erhalte ich Informationen über die Technologien?

Technische Informationen erhalten Sie hier.

In unserem Newsletter halten wir Sie außerdem über technische Neuerungen auf dem Laufenden.

Natürlich beantwortet auch Ihr OPEL Händler vor Ort alle technischen Fragen.

Ich bin Student und benötige Informationen. Woher bekomme ich diese?

Alle Informationen, die für die Öffentlichkeit bestimmt sind, finden Sie auf unserer Homepage.

Über den Konzern PSA finden Sie zusätzliche Informationen hier.

Wo wird mein OPEL gefertigt?

Ihr OPEL wird in Rüsselsheim gefertigt.

Verschickt OPEL Befragungen?

Ja, wir verschicken Befragungen an unsere Kunden.

 

Bei der postalischen Befragung ist die Rede vom NCBS (New Car Buyer Study), einer gemeinschaftlich konzipierten, internationalen Studie aller großen Automobilhersteller. Gegenstand der Untersuchung ist die Zufriedenheit von Automobilbesitzern mit ihrem Neuwagen.

Per Zufallsgenerator werden hier Neuwagenbesitzer angeschrieben. Die Fragestellung ist umfassend und betrifft nicht einzig unsere Fahrzeuge und Serviceleistungen.

Wir interessieren uns auch für Ihre individuellen Verhältnisse, weil sie uns Einblick in Ihre Lebenswirklichkeit geben.

Wir möchten so in Zahlen und Diagrammen abbilden, was objektiv nur schwer fassbar ist: was unsere Kunden an unserer Marke schätzen, wie wir Ihnen das tägliche Leben erleichtern können, welchen ideellen Wert Ihr Fahrzeug für Sie hat und was wir zukünftig tun können, um Ihren Bedürfnissen vollkommen gerecht zu werden.

Mit der Durchführung der Befragung haben wir das MarktforschungsinstitutIpsos Loyalty GmbH beauftragt.

Ihre Daten werden streng vertraulich behandelt und nur anonymisiert verarbeitet. Zudem führen wir von OPEL auch eine eigene Befragung durch.

Zu dieser Befragung werden Sie online nach einem Neuwagenkauf oder Werkstattbesuch bei IhremOPEL Händler etwa 10 Tage nach dem Besuch eingeladen, sofern Sie Ihre Einwilligung dazu gegeben haben. Sie haben auch die Möglichkeit, die Befragung anonym auszufüllen.

Sollten Sie einmal Kontakt mit unserer Kundenbetreuung gehabt haben und Ihre E-Mail Adresse wurde dabei hinterlegt, soerhalten Sie eine Zufriedenheitsbefragung, wie zufrieden Sie mit der arbeit der Kundenbetreuung waren.

Nur durch Ihr Feedback gelingt es uns, Ihren Bedürfnissen gerecht zu werden.

Bitte nehmen Sie deshalb an jeder Befragung teil, die Sie von OPEL erhalten.

Der jeweilige Befragungslink hat eine befristete Gültigkeitsdauer. Eine erneute Zusendung innerhalb der Frist oder aber nach Ablauf der Frist ist nicht möglich.

 

Haben Sie noch weitere Fragen oder Anliegen, die Sie gerne im persönlichen Gespräch erläutern möchten?

Ihr OPEL Händler und unsere OPEL Kundenbetreuung sind gerne für Sie da!

 

Wenn Sie nicht mehr zu Ihrer Zufriedenheit befragt werden möchten oder um Löschung oder Änderung Ihrer Kontakdaten bitten, wenden Sie sich einfach an datenschutzap@OPEL.com. Die Kollegen kommen Ihren Wünschen gerne nach.

Wohin wende ich mich mit Verbesserungsvorschlägen, Wünschen oder Patentanfragen?

Wir sind mehr als gespannt auf Ihre Ideen!

Wenn Sie ein Patent innehaben und uns an Ihrer Entwicklung teilhaben lassen wollen, wenden Sie sich bitte direkt an folgende Adresse:

 

An wen wende ich mich mit Lob und Dank?

An Ihren OPEL Händler oderdirekt an uns.

Oder Sie posten einfach in den sozialen Netzwerken wie zum Beispiel Facebook oder Twitter.

Wir freuen uns über jedes Lob und jeden Dank! Wenn Sie zufrieden mit uns sind, sagen Sie es weiter!

 

Gibt es Werksbesichtigungen?

Ja. Hier finden Sie unsere Kontaktdaten für unsere Werke in Sochaux, Poissy und Mulhouse:

 

https://site.groupe-psa.com/sochaux/fr/contact/

https://site.groupe-psa.com/poissy/fr/contact/

https://www.tourisme-mulhouse.com/

 

Bitte beachten Sie, dass Führungen nur auf Anfrage für Gruppen von 20-30 Personen angeboten werden.

 

Durch die Beschränkungen der aktuellen Covid-19 Situation sind Werksbesichtigungen bei OPEL aktuell leider nicht möglich.

Wir freuen uns jedoch bereits jetzt auf Ihren Besuch sobald die Beschränkungen dies zulassen!

Wie kann ich mich bei OPEL bewerben?

Bitte richten Sie Ihre Onlinebewerbung mit allen erforderlichen Unterlagen an:

 

personal-koeln@mpsa.com 

 

Wenn Sie sich für eine Ausbildung im KFZ-Bereich interessieren, informieren Sie sich doch vorab beim Zentralverband für Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe.

Wenn Sie sich für Stellen in unseren Autohäusern interessieren, kontaktieren Sie bitte das jeweilige Autohaus direkt.

Warum ist der Blitz das Markenzeichen von OPEL?

Das OPEL Zeichen symbolisiert die Schnelligkeit des Unternehmens mit einem Blitz.

Wofür steht OPEL Professional?

Nein. OnStar erhält nur Daten, um seinen Kunden Dienstleistungen anbieten zu können. Nach dem 31. Dezember 2020 enden die Dienste, und OnStar Europe Ltd. wird nach diesem Datum keine Fahrzeugdaten mehr erhalten.

Seit wann gibt es OPEL?

Die Marke OPEL existiert seit XX. Fahrzeuge werden unter dieser Marke seit YY vertrieben.

Wo erhalte ich OPEL Zubehör?

In unserem Online Zubehör-Katalog finden Sie eine große Auswahl.

Natürlich bestellt auch Ihr OPEL Händler vor Ort das gewünschte Zubehör für Sie.

 

Wie erhalte ich Zugang zum Presse-Bereich?

Hier finden Sie unser Presseportal für OPEL in Deutschland.

Als Journalist können Sie sich online akkreditieren falls Sie noch nicht über entsprechende Zugangsdaten verfügen.

Sie erhalten per E-Mail eine Nachricht, sobald Ihr Zugang freigeschaltet wurde. Der Redaktionsservice von OPEL ist ausschließlich akkreditierten Journalisten vorbehalten. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich an: presse@OPEL.de

 

Kann ich Messekarten bekommen?

Über unsere Facebook-Seiten verlosen wir unter unseren Fans oft Karten für bevorstehende Messen. Folgen Sie uns dort gerne und lassen Sie sich so auf dem Laufenden halten.

Auch unsere OPEL Händler verlosen in ihrem Kundenstamm oft Messekarten. Sprechen Sie daher auch ihren Händler darauf an, ob ihm ein Kontingent an Karten zur Verfügung steht.

Wenn Sie bei einer Verlosung leider kein Glück hatten, wenden Sie sich für den Erwerb einer Karte an die anerkannten Verkaufsstellen für die jeweilige Messe.

Wo kann ich Oldtimer besichtigen?

Wir haben ein eigenes Museum für unsere Oldtimer. Dies können Sie jederzeit besuchen und sich mit der Historie unseres Unternehmens vertraut machen. Selbstverständlich bieten wir hier auch Führungen für Sie an.

Kann ich Glückwünsche für eine Hochzeit oder einen Geburtstag bekommen?

Natürlich, wir gratulieren zu solch besonderen Ereignissen sehr gerne. Viele unserer Kunden erfragen für Freunde oder Bekannte unsere Glückwünsche für ein werdendes Ehepaar oder einen runden Geburtstag.

Drucken Sie sich einfach die passende Datei für den Anlass aus und überreichen Sie unsere Glückwünsche. Sie finden diese unten zum Download.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Lieben viel Freude an den Feierlichkeiten und alles Gute!

Gehören Opel und Vauxhall zu der Groupe PSA?

Die Groupe PSA hat am 01. August 2017 den Abschluss der am 6. März 2017 unterzeichneten Übernahme der GM-Tochterunternehmen Opel/Vauxhall verkündet.

Mit dem Erwerb von Opel/Vauxhall steigt die Groupe PSA mit einem Marktanteil von rund 17% im ersten Halbjahr 2017 zum zweitgrößten Automobilhersteller in Europa auf. Dank dieser Übernahme wird die Gruppe nun mit insgesamt fünf etablierten Automarken ihre Präsenz auf den größten europäischen Märkten stärken und damit die Basis für ein weltweites profitables Wachstum schaffen.

Für Sie als Neu-oder Bestandskunde bedeutet dies keine Änderung von Ihrem bisher gewohnten Service.

Es handelt sich weiterhin um eine eigenständige Marken.

Der Hauptsitz von Opel bleibt weiterhin in Rüsselsheim.

Wo habe ich die Möglichkeit, meinen Neuwagen oder den Service meines Händlers zu bewerten?

Über OPEL Advisor haben Sie die Möglichkeit, Produkte der Marke und Services der Vertragspartner online zu bewerten. OPEL setzt mit dem OPEL Advisor den Weg der kompromisslosen Kundenorientierung somit konsequent fort.

Die Bewertungen stellen ein wichtiges Instrument für die Verbesserung der Produkt- und Servicequalität dar und sind für viele ein entscheidendes Hilfsmittel bei der Wahl ihrer bevorzugten Vertragswerkstatt. Die leicht verständliche Bewertung durch Sterne sorgt dabei für eine schnelle und klare Einordnung.

Nachdem Sie Ihre Bewertung online versandt haben, werden Sie per E-Mail gebeten, Ihre Bewertung bestätigen. Klicken Sie dazu auf den in der E-Mail-Bestätigung erhaltenen Link. Eine Registrierung ist nicht erforderlich.

Ihre Bewertung wird nach erfolgreicher Prüfung von unserem Moderator manuell freigegeben und veröffentlicht.

Opel Service Partner in Ihrer Nähe

Sie können nicht finden, was Sie suchen?

Wenn Sie noch Antworten brauchen, sind wir hier, um Ihnen zu helfen.
Kontakt zum Kundendienst