Contents inside this Tab Collection are only authorable inside of this page.

The 'Tab' component contains necessary configuration for each tab on this page, you must add this component first for a tab that you want available to a Tabbed Navigation component.

Tab Settings

Field Value
General
Active Tab True
Anchor ID tab-01-flexcare
Title FlexCare
Pretext
Icon to Display

Opel FlexCare – Service ohne Kompromisse.

Bei Opel geht es um Mobilität. Es geht darum, jede einzelne Fahrt unbeschwert zu genießen und auf entspannte Weise von einem Ort zum anderen zu gelangen.

 

Egal ob als Geschäftskunde oder als Flottenbetreiber, Opel FlexCare hilft Ihnen beim optimalen und kostengünstigen Unterhalt Ihres Opel. Mit einer Garantieverlängerung im Umfang der Herstellergarantie, einem kostenlosen europaweiten Mobilservice, auf Wunsch mit Inspektionen1 und sogar mit dem Austausch wesentlicher Verschleißteile2, sind Sie vor unerwarteten Ausgaben geschützt und haben größtmögliche Kostensicherheit.

Ihre Vorteile im Überblick

 

  • individuell wählbar im Hinblick auf Leistungsumfang, Laufleistung und Laufzeit
  • europaweite Gültigkeit
  • Schutz vor unerwarteten Reparaturkosten
  • hohe Planungssicherheit
  • Wertsicherung Ihres Fahrzeugs

 

Opel FlexCare bietet Privatkunden2 wie auch Flottenkunden3 drei Pakete mit unterschiedlichen Leistungen an4.

 

1 Gemäß dem geltenden Opel Serviceplan.

2 Privatkunden, Geschäftskunden und KFP-Kunden ohne Abkommen mit Opel.

3 Flottenkunden sind alle Geschäftskunden mit einem Abkommen mit Opel (Rahmenabkommen, Karitative Abkommen, Lieferabkommen oder Verbandsabkommen).
4 Die veröffentlichten Preise entsprechen dem bei Drucklegung bekannten Stand. Preisänderungen bleiben vorbehalten. Die verbindlichen Preise sind beim Opel Partner bei Vertragserstellung dem FlexCare Sales Tool zu entnehmen. 

 

Geschäftskunden

Opel FlexCare ist für folgende Personen- bzw. Fahrzeuggruppen vom Erwerb bis zum Ende der regulären zweijährigen Herstellergarantie erhältlich1

 

  • Ersthalter von Opel Neuwagen
  • Zweithalter von Opel Vorführ- und Testwagen, Junge Opel Fahrzeuge und Opel Rent Fahrzeuge mit Erstzulassung auf die Opel Automobile GmbH bzw. einen autorisierten Opel Vertragspartner

 

Preisvorteile im Paket

Egal, für welches Opel FlexCare Angebot Sie sich entscheiden: Die Paketpreise sind im Vergleich zu den Preisen der einzelnen enthaltenen Dienste überraschend günstig. Auch eventuelle Preiserhöhungen – beispielsweise aufgrund von Inflation – sind dann für Sie kein Thema.

 

Pakete Leistung Laufleistung
Opel FlexCare Komfort Umfasst eine Anschlussgarantie sowie einen kostenlosen europaweiten Mobilservice für die Laufzeit des Paketes. 10.000, 15.000, 20.000, 30.000 oder 40.000 km/Jahr
Opel FlexCare Premium Enthält zusätzlich alle Inspektionen gemäß dem geltenden Opel Serviceplan. 10.000, 15.000, 20.000, 30.000 oder 40.000 km/Jahr
Opel FlexCare Premium Plus Deckt darüber hinaus den Austausch wesentlicher Verschleißteile2 während der gesamten Laufzeit ab. 10.000, 15.000, 20.000, 30.000 oder 40.000 km/Jahr

 

1 Ausgeschlossen sind Taxis, Fahrschulfahrzeuge, Einsatzfahrzeuge (z. B. von Rettungsdienst oder Polizei) und Externe Mietwagen.

2 Die enthaltenen Verschleißteile entnehmen Sie bitte den Allgemeinen Bedingungen.


Tab Settings

Field Value
General
Active Tab False
Anchor ID tab-02-uvv
Title UVV Prüfung
Pretext
Icon to Display

UVV-Fahrzeugprüfung: Unser Service für Ihren betrieblichen Arbeitsschutz

Die Unfallverhütungsvorschriften (UVV) der Berufsgenossenschaften verpflichten den Unternehmer, bei allen betrieblich zugelassenen Fahrzeugen mindestens einmal im Jahr eine Prüfung auf Betriebssicherheit vornehmen zu lassen. Im Rahmen dieser UVV-Fahrzeugkontrolle überprüft ein Sachkundiger die Fahrzeuge auf ihren betriebssicheren Zustand.1

 

Verkehrssicherheit ist nicht Betriebssicherheit

 

Bei der UVV-Fahrzeugprüfung werden sowohl die Verkehrssicherheit als auch die Arbeitssicherheit der Fahrzeuge geprüft.

 

  • Die Prüfung der Verkehrssicherheit des Fahrzeugs gilt als erbracht, wenn ein einwandfreies Ergebnis der Hauptuntersuchung vorliegt oder bei der Inspektion keine Mängel festgestellt wurden.
  • Um auch im Hinblick auf die Arbeitssicherheit alle Anforderungen zu erfüllen, müssen zusätzliche Prüfpunkte dokumentiert werden, beispielsweise bewegliche An- und Aufbauten, Einrichtungen zur Ladungssicherung, der Zustand des Fahrtenschreibers (sofern vorhanden) und weitere sicherheitsrelevante Fahrzeugteile.



Sprechen Sie Ihren Opel Partner einfach auf die UVV-Fahrzeugprüfung an.

 

1 Geregelt ist die UVV-Fahrzeugprüfung in § 57 Abs. 1 der Unfallverhütungsvorschrift Fahrzeuge (DGUV-Vorschrift 70).


Tab Settings

Field Value
General
Active Tab False
Anchor ID tab-04-mobileservice
Title Mobilservice
Pretext
Icon to Display

Flexibler Opel Mobilservice

Flottenkunden profitieren von umfangreichem Service

 

 

Wo immer Sie unterwegs sind, der Opel Mobilservice hilft Ihnen weiter. In über 40 europäischen Ländern, rund um die Uhr. Mit starken Leistungen wie Hilfe bei Panne und Unfall, Abschleppdienst, Mietwagenservice, Hotelunterbringung oder Organisation Ihrer Weiterreise per Bahn oder Flugzeug. Beim Neuwagenkauf erhalten Sie den Opel Mobilservice für die ersten zwölf Monate nach Erstzulassung kostenlos.
 
Leistungen im Überblick
Bei einer Panne oder einem Unfall entstehen neben den Reparaturkosten für Ihren Opel schnell hohe Zusatzkosten, zum Beispiel für den Abschleppdienst. Mit dem Opel Mobilservice haben Sie einen starken Partner an Ihrer Seite, der Sie kompetent und umfassend betreut – und vor hohen Zusatzkosten schützt.
 
Ihre Vorteile:

  • professionelle Unterstützung im Notfall
     Soforthilfe vor Ort
  • Übernahme der Kosten für einen Abschleppdienst
  • bei einer Panne zusätzliche Kostenübernahme für:
  • Hotelunterkunft und Heim- bzw. Weiterreise
  • Mietwagen, auch wenn Ihr Fahrzeug zu Hause liegen bleibt
     

Individuelle Laufzeit nach Kundenwunsch
Der Opel Mobilservice kann im Rahmen der Inspektion beim Opel Partner für ein Jahr oder bis zur nächsten Inspektion verlängert werden. Von maximaler Flexibilität profitieren speziell die Flottenkunden: Sie können die Mobilitätsgarantie ihrer Fahrzeuge individuell um 12, 24, 36 oder sogar 60 Monate nach Ablauf der Neuwagenmobilität verlängern – unabhängig von Laufleistung oder Inspektionsintervallen. Die Verlängerung kann einmalig innerhalb der ersten zwölf Monate nach Erstzulassung abgeschlossen werden. Darüber hinaus kann der Service nach Ablauf des gewählten Zeitraums im Rahmen jeder Inspektion beim Opel Partner verlängert werden.

Zu den Bedingungen im Einzelnen fragen Sie bitte Ihren teilnehmenden Opel Partner.


Tab Settings

Field Value
General
Active Tab False
Anchor ID tab-05-service4fleet
Title Service 4 Fleet
Pretext
Icon to Display

Opel Service4Fleet sorgt für Effizienz und Transparenz.

Als Geschäftskunden profitieren Sie von unserem Programm Service4Fleet.

 

Service4Fleet bietet Ihnen:

  • effiziente Prozesse
  • zuverlässige Dienstleistungen
  • transparente Kosten


Die Fahrzeuge Ihrer Mitarbeiter sind im Außendienst von Flensburg bis zum Bodensee im Einsatz. Als Fuhrparkverantwortlicher stehen Sie daher in ständigem Kontakt mit unseren Opel Partnern, die Ihre Dienstfahrzeuge vor Ort betreuen. Das heißt für Sie, den Überblick über verschiedene Servicekonditionen, Rechnungen und Reparaturzeiten zu behalten.

Opel Service4Fleet erleichtert Ihnen die Arbeit. Denn Sie profitieren von:

  • einem bundesweit einheitlichen Dienstleistungsangebot
  • einem leistungsstarken und flächendeckenden Servicenetz
  • einem transparenten Preis- und Konditionenverzeichnis
  • einer elektronischen Auftragsabwicklung mit unseren Opel Partnern über unser Opel Serviceportal


Einfache Anmeldung
Sprechen Sie Ihren zuständigen Key Account Manager an. Nach der Anmeldung zu Service4Fleet erhalten Sie eine Liste der teilnehmenden Opel Partner sowie die Kontaktdaten der Ansprechpartner vor Ort.


Tab Settings

Field Value
General
Active Tab False
Anchor ID tab-06-serviceportal
Title Opel Serviceportal
Pretext
Icon to Display

Opel Serviceportal: Effiziente Auftragsabwicklung

Mit dem Opel Serviceportal profitieren Sie als Fuhrparkverantwortlicher von den Vorteilen einer elektronischen Service-Abwicklung mit unseren OPEL Partnern. Ob Kostenvoranschlag oder Rechnung, jede Art von Servicevorgang kann über das Opel Serviceportal abgewickelt werden; auch Service-Rahmenvereinbarungen lassen sich über das Portal effizient und leicht verwalten.

 

 

  • schnell & einfach: Das Opel Serviceportal ist eine Webplattform. Daher ist jederzeit ein direkter Zugriff mit Ihren Zugangsdaten möglich
  • maximale Kontrolle: Im Portal können Sie online Servicevorgänge prüfen und bequem per Mausklick freigeben.
  • volle Kompatibilität: Das Opel Serviceportal basiert auf der markenübergreifenden Systemplattform C€ PostMaster von Control€xpert.
  • auf Wunsch mit Prüfservice: Wollen Sie die Prüfung der Kostenvoranschläge auslagern? Control€xpert (C€) prüft für Sie Kostenvoranschläge und Rechnungen auf Herstellervorgaben und Rahmenvereinbarungen.