Konnektivität
Smarter unterwegs

Mit dem fortschrittlichen 10”-Touchscreen-Farbdisplay1 des Opel Corsa Electric kommst du immer auf dem besten Weg ans Ziel. Profitiere unter anderem von Echtzeit-Verkehrsupdates und einer One-Touch-Routenführung zur nächsten verfügbaren Ladestation.

 


1 optional

 
Infotainment

Mit der kabellosen Telefonschnittstelle des Opel Corsa Electric kannst du unterwegs bequem via Apple CarPlay™ 1 oder Android Auto™ 1  auf dein Smartphone und dessen Funktionen zugreifen.

 

1 Kompatibilität und bestimmte Funktionen können sich je nach Gerätetyp und Betriebssystemversion unterscheiden. Um die Kompatibilität Ihres Geräts zu überprüfen, gehen Sie zu www.apple.com oder www.android.com oder wenden Sie sich an Ihren Opel Händler. Apple CarPlay™ ist eine Marke von Apple Inc., eingetragen in den USA und anderen Ländern. Android Auto™ ist eine Marke von Google Inc.

 
Kabelloses Laden

Der Innenraum des Opel Corsa Electric verfügt über eine in der Mittelkonsole platzierte Ladestation, mit der du kompatible Geräte bequem und kabellos1 aufladen kannst. 


1Optional. Nur PMA- und Qi-kompatible Smartphones können induktiv geladen werden. Für alle anderen Smartphones ist eine spezielle Ladehülle erforderlich. Max. Smartphone-Abmessungen: 65,08 x 143,38 mm.

 
OpelConnect und MyOpel app

Mit unserem smarten Serviceangebot1 bist du immer sicherer unterwegs und stets mit allem verbunden. 

 

  • Sicherheit: Der automatische Notruf2, der automatische Pannenruf2 und die umfassenden Informationen zum Fahrzeugstatus sorgen unterwegs jederzeit für ein sicheres Gefühl.3
  • e-Remote Control3: Passe das Innenraumklima bereits vor der Fahrt per Fernsteuerung an, steuere per MyOpel App den Ladevorgang oder prüfe den Batteriestatus deines neuen Opel Corsa Electric bequem aus der Ferne.
  • Intelligenter fahren: Genieße entspanntes Reisen dank LIVE Navigation3 und Routenplanung.

 

1 Die Nutzung des Not- und Pannenrufes erfordert einen kostenlosen Vertrag mit der schriftlichen Erklärung des Einverständnisses der Fahrzeuglokalisierung bei der Fahrzeugbestellung und ist abhängig von Netzabdeckung und Verfügbarkeit. Der Pannendienst (Opel Mobilservice) ist im ersten Jahr kostenlos nach Erstzulassung, danach kostenpflichtig. Informationen zu Opel Connect unter www.opel.de/connect sowie zum Opel Mobilservice unter www.opel.de/mobilservice. Es gelten die jeweiligen allgemeinen Geschäftsbedingungen.

 

2,3 Für alle Neufahrzeuge, die mit OpelConnect ausgestattet sind und ab dem 1. Juli 2023 bestellt wurden, sind die Notruf, Pannenruf und Fahrzeugstatus-Dienste im Connect ONE-Paket inbegriffen, dessen Preis im Fahrzeugpreis enthalten ist. Der Dienst Fahrzeugstatus erfordert eine spezielle Aktivierung durch den Kunden. Die Dienste e-Remote Control (nur für Elektrofahrzeuge und Plug-in-Hybrid-Fahrzeuge), Live Navigation (für Fahrzeuge mit Navigationssystem) und Remote Control, sind im Connect PLUS-Paket enthalten, für das ein spezielles Abonnement erforderlich ist. Connect PLUS ist für die ersten 6 Monate ab dem Beginn des Garantiezeitraums ohne zusätzliche Kosten erhältlich. Nach dieser Testphase ist Connect PLUS kostenpflichtig erhältlich.

 
OpelConnect entdecken

Spracherkennung und ChatGPT

 

Entdecke den neuen Discovery Service1 mit ChatGPT und erlebe die Kraft der generativen KI von SoundHound. Erhalte schnelle und präzise Antworten aus verschiedenen Wissensgebieten.

 

ChatGPT ist nahtlos in dein Opel Infotainment-System integriert und arbeitet präzise mit der Audio- und Spracherkennung von Soundhound zusammen.

 

1 Verfügbar in Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch, Italienisch, Niederländisch, Polnisch, Schwedisch, Tschechisch, Dänisch, Norwegisch und Portugiesisch.