Opel Mokka - Angebot
Opel - Konfigurator
Opel Mokka - Probefahrt

Off Road-Award: Opel Mokka zum zweiten Mal bester SUV seiner Klasse

06.06.2014

  • Mit Abstand: Off Road-Leser wählen den Mokka nach 2013 direkt wieder an die Spitze
Marcus Ziegler, Opel-Direktor Verkauf an Groß- und Gewerbekunden, bei der Off Road-Prämierung: „Zum zweiten Mal in Folge Sieger seiner Kategorie – unser Opel Mokka weiß mit seinen Qualitäten dauerhaft zu überzeugen.“

Rüsselsheim. Der Opel Mokka war 2013 der beliebteste SUV in der Subkompakt-Klasse (SUV‑B) – und er ist es 2014 schon wieder. Das haben die Leser der Fachzeitschrift Off Road jetzt entschieden. Der flotte Opel-SUV konnte seine Beliebtheit sogar noch steigern. In diesem Jahr erreichte er satte 24 Prozent Zustimmung – nochmals über zwei Prozentpunkte mehr als bei der vorherigen Wahl. Damit steht er unangefochten auf Platz eins seines Segments. Mit Abstand folgen die Rivalen Mini Countryman und Fiat Panda 4x4.

Mokka bester SUV seiner Klasse: Marcus Ziegler, Opel-Direktor Verkauf an Groß- und Gewerbekunden (links), übernimmt die Auszeichnung für den stylischen Opel-SUV von Off Road-Redakteur Julian Hoffmann.

„Zum zweiten Mal in Folge Sieger seiner Kategorie – unser Opel Mokka weiß mit seinen Qualitäten die Off Road-Leser dauerhaft zu überzeugen“, freut sich Marcus Ziegler, Opel-Direktor Verkauf an Groß- und Gewerbekunden, über den erneuten Erfolg. „Der Mokka begeistert rundum – er gibt mit seinem Design, seinen kompakten Maßen und seinem Allradantrieb gleichermaßen ein gutes Bild in der Stadt wie abseits der Piste ab.“ Das Mokka-Rezept kommt nicht nur bei den Off Road-Lesern an: Seit seinem Marktstart hat der Lifestyle-SUV zahlreiche Auszeichnungen gesammelt. Darüber hinaus war er sowohl im Mai wie auch in den ersten fünf Monaten des Jahres laut Kraftfahrtbundesamt die Nummer eins im SUV-Segment in Deutschland. Bis heute liegen Opel europaweit mehr als 240.000 Bestellungen vor. Damit übertrifft der Mokka alle Erwartungen.

 

Seit 1982 küren die Off Road-Leser jährlich die beliebtesten Geländewagen. An der aktuellen Befragung beteiligten sich von Mitte März bis Mitte Mai mehr als 63.000 Allrad-Fans – sie hatten dabei in 13 Kategorien die Wahl unter 127 verschiedenen Modellen.

Zu den Mokka Highlights