So wandelbar wie der ADAM: „Germany’s next Topmodel“-Kandidatin Kim wird Star des neuen Opel-Spots.

22.04.2016

  • 20-jährige Bad Homburgerin gewinnt Opel-Casting der gestern ausgestrahlten Folge
  • #ADAMyourself-Bloggerin Nilam und Kim gehen mit dem Opel ADAM auf Shoppingtour
Jung, frech, stylish: „Germany’s next Topmodel“-Kandidatin Kim und der Opel ADAM machen eine Top-Figur. (Foto: © ProSieben / Ram Gibson)

Rüsselsheim. Frech, sportlich, elegant sowie ganz und gar unkonventionell – so wandelbar ist der Lifestyle-Flitzer Opel ADAM. Können die Kandidatinnen von „Germany’s next Topmodel“ da mithalten? Sie können – und eine ganz besonders: Kim. Die 20-jährige Bad Homburgerin legte in der gestrigen Folge eine glanzvolle Performance hin. Im Casting ging es um nichts weniger, als das Gesicht des neuen ADAM-Online-Spots zu werden.

 

„Kim und unser Opel ADAM – das ist ein starkes Team“, freut sich Christian Löer, Marketingdirektor Opel Deutschland, über die Zusammenarbeit mit der Model-Newcomerin. „Sie ist facettenreich und weiß jede Herausforderung einfallsreich und unkonventionell zu meistern – wie der ADAM. Und genau diese Eigenschaften brauchen wir, um unseren Individualisierungs-Champion passend in Szene zu setzen.“

Top-Model: Der Opel ADAM versteht was von Mode. (Foto: © ProSieben)

Vielseitigkeit und Spontanität waren im Casting gefragt. Die verbliebenen sieben Kandidatinnen saßen in wechselnden Teams im ADAM ROCKS und mussten ihre Wandelbarkeit bei einem Musik-Medley unter Beweis stellen. Verschiedene Accessoires lagen bereit, jeder neu angespielte Song sollte mit passendem Outfit und Ausdruck stilsicher dargeboten werden. Und Kim überzeugte alle, insbesondere auch Jury-Mitglied Nilam, die als Bloggerin die im Winter gestartete Online-Kampagne #ADAMyourself mit zahlreichen Beiträgen begleitet.

„Germany’s next Topmodel“ trifft #ADAMyourself: Lifestyle-Bloggerin Nilam ist vom unkonventionellen Opel-Stadtflitzer begeistert. (Foto: © ProSieben / Ram Gibson)

Im fünften Jahr der Kooperation mit Deutschlands erfolgreichster Model-Show verknüpft Opel erneut crossmedial das TV-Engagement mit Online- und Social-Media-Aktivitäten. Dabei geht der Automobilhersteller noch einen Schritt weiter und integriert die aktuelle #ADAMyourself-Kampagne mit Nilam in die neue „Germany´s next Topmodel“-Online-Kampagne. Das Motto: „Zwei Mädels und ein Opel ADAM gehen in L.A. auf Shoppingtour“ – da ist viel Spaß garantiert. Frech und fröhlich posiert Kim vor dem ADAM, der passend zu ihrem Outfit die Karosseriefarbe wechselt. Nilam gibt als erfahrene Lifestyle-Bloggerin – ebenfalls in trendy Sommergarderobe – Regieanweisungen dazu. Der kurz und knackig gehaltene Spot wird ab sofort im Internet auf YouTube gezeigt.