Opel - Newsletter

Opel Newsletter

Lassen Sie sich mit unserem Newsletter regelmäßig per E-Mail informieren.

Jetzt abonnieren

Opel knackt im November die Marke von einer Million Verkäufen

07.12.2015

  • Neuzulassungen in Europa um rund 38.000 Einheiten gesteigert
  • Volumenzuwächse in mehr als 19 Märkten – auch Marktanteil legt zu
  • Bereits mehr als 65.000 Bestellungen für neuen Astra
Erfolgsgarant: Obwohl in den meisten europäischen Märkten erst im November Händlerpremiere war, liegen bereits mehr als 65.000 Bestellungen für den neuen Opel Astra vor.

Rüsselsheim. Bei Opel geht es weiter bergauf: Auch im November hat der Rüsselsheimer Automobilhersteller deutliches Wachstum verbucht und bereits die Marke von einer Million Verkäufen geknackt. Opel ist auf dem besten Weg, das dritte Jahr in Folge Absatz und Marktanteil zu steigern.

 

Im bisherigen Jahresverlauf legte Opel bei den Neufahrzeug-Zulassungen in Gesamt-Europa laut vorläufigen Zahlen um mehr als 38.000 Einheiten auf über eine Million Einheiten zu. Alleine im November gab es ein Plus von rund 9.800 Einheiten. Der Marktanteil stieg damit um gut einen halben Prozentpunkt auf 5,89 Prozent. Auch im Jahresverlauf legte der Marktanteil auf 5,81 Prozent zu.

Bestseller: Die Kombination aus sportlichem Design und hochmodernen Technologien kommt an. Für den neuen Opel Astra liegen schon mehr als 65.000 Bestellungen vor.

Volumenzuwächse wurden in den ersten elf Monaten des Jahres in mehr als 19 Märkten erzielt, darunter in Deutschland, Italien, Großbritannien, Spanien, Frankreich, Polen und Dänemark.

 

Einer der Erfolgsgaranten ist der neue Astra – obwohl das Auto in den meisten europäischen Märkten erst im Laufe des Novembers im Handel vorgestellt wurde. Bis heute sind bereits mehr als 65.000 Bestellungen für den besten Opel aller Zeiten eingegangen.

Verkaufsschlager: Mit seiner ausgewiesenen Flexibilität wird der Opel Vivaro zum Kundenliebling.

Besonders erfreulich ist zudem die aktuelle Entwicklung bei den leichten Nutzfahrzeugen: Insgesamt hat das Light Commercial Vehicles-Geschäft per Ende November europaweit um mehr als ein Viertel zugelegt, während der europäische Markt nur um weniger als zehn Prozent wuchs.

 

„Wir sind auf einem guten Weg, unsere Produktoffensive trägt Früchte. Modelle wie der Mokka und der ADAM sind wahre Volltreffer“, sagt Vertriebschef Peter Christian Küspert. „Im kommenden Jahr legen wir mit dem Astra Sports Tourer und weiteren Neuheiten nach.“

 

Opel führt die größte Modelloffensive der Unternehmensgeschichte konsequent fort. Von 2016 bis 2020 bringt der Rüsselsheimer Automobilhersteller 29 neue Modelle auf den Markt.