Die Händlerpremiere des Jahres: Der neue Opel Astra kommt

02.10.2015

  • Endlich beim Opel-Partner: Händlerpremiere am 10. und 11. Oktober
  • Effizient und intelligent: Astra mit Leichtbau und Technologien aus der Oberklasse
  • Echt preiswert: Astra 1.4 Selection zum Preis des Vorgängermodells ab 17.260 Euro

Rüsselsheim.  Viel wurde bereits über den neuen Kompakten des Rüsselsheimer Herstellers berichtet: Auf der IAA stand er ab Mitte September im Blitzlichtgewitter, am 10. und 11. Oktober kommt er nun zum Opel-Händler – der neue Opel Astra.

Echt preiswert: Neuer Opel Astra 1.4 Selection zum Preis des Vorgängermodells ab 17.260 Euro.

Er tritt mit einer ganzen Reihe von Premium-Technologien der Oberklasse an. Da ist beispielsweise das in der Kompaktklasse einzigartige IntelliLux LED® Matrix-Licht, das die Nacht zum Tag macht. Und der persönliche Online- und Service-Assistent Opel OnStar, der mit einem WLAN-Hotspot für bis zu sieben mobile Geräte das Internet ins Auto holt. Obendrein bietet der neue Astra AGR (Aktion Gesunder Rücken e.V.) geprüfte Wellness-Sitze mit Ventilation und Massagefunktion, dazu kommen Fahrassistenzsysteme vom Feinsten.

 

Durch die Weiterentwicklung der Opel-Designphilosophie aus skulpturaler Eleganz und deutscher Präzision zeigt sich der Astra nunmehr schon rein optisch leichter. Und tatsächlich, der Neue ist bis zu 200 Kilogramm leichter als sein Vorgänger geworden – für höchste Effizienz. Auch die Motoren stammen aus der neuesten Generation wirtschaftlicher, temperamentvoller und leise laufender Antriebe und bieten eine Leistungsspanne von 70 kW/95 PS bis zu 147 kW/200 PS*.

 

„Der neue Opel Astra ist die konsequente Weiterführung unserer 2013 begonnenen Modelloffensive“, erklärt Opel-Deutschland-Chef Jürgen Keller. „Er wird die Erfolgsgeschichte der Opel-Kompaktklasse weiterschreiben. Mit seinem dynamischen Design und seiner hohen Qualität revolutioniert er die Kompaktklasse.“

Kraftstoffverbrauch des neuen Opel Astra in l/100 km, kombiniert 5,5-3,41; CO2-Emission in g/km, kombiniert 128-901 (gemäß VO (EG) Nr. 7151/2007), Effizienzklasse C-A+  1Mit rollwiderstandsarmen Reifen