zurück
  • Martin Sturm

    IT-Systemkaufmann (+ Bachelor Wirtschaftsinformatik)

    "Vom ersten Tag an hatte ich das Gefühl, unter Kollegen zu sein."

     

  • Tamara Schubert

    Ausbildungsberuf: Mechatronikerin

    "Die Adam Opel AG ist der ideale Ausbildungsbetrieb, weil sie eine qualitativ sehr hochwertige Ausbildung anbieten und mir mein Schulpraktikum bei Opel sehr gut gefallen hat."

     

  • Maria Reuter

    Ausbildungsberuf: Industriekauffrau

    "Die Arbeit mit verschiedenen Kulturen fördert sowohl die Kommunikations- als auch die Teamfähigkeit."

     

  • Musa Tekeli

    Ausbildungsberuf: Mechatroniker

    "Die Adam Opel AG fördert weitere Qualifizierungen auch nach der Facharbeiterprüfung."

     

  • Sinja Köhler

    Dualer Studiengang Bachelor of Arts

    "Die Adam Opel AG ist für mich der ideale Ausbildungsbetrieb, weil sie mir sehr viele Entwicklungsmöglichkeiten bietet."

     

  • Michael Halko

    Ausbildungsberuf: Technischer Modellbauer

    "In erster Linie entwickelte ich meine kommunikativen Fähigkeiten weiter, weil meine Kollegen und ich ständig in der Situation sind, Aufgaben und Probleme als Team zu lösen."

     

  • Marcel Büttner

    Kooperativer Studiengang Bachelor of Engineering

    "Opel investiert sehr viel Zeit, Geld und Mühe um ihre Azubis möglichst gut ausbilden zu können."

     

  • Daniele Martini

    Ausbildungsberuf: Technischer Modellbauer, 2. Lehrjahr

    "Wir hatten die Möglichkeit während der IAA an dem Opelstand unsere Ausbildung vorzustellen und Schülergruppen die Weltpremieren zu präsentieren."

     

weiter

Erfahrungsberichte

Informationen aus erster Hand

Erfahre mehr über die Ausbildung bei Opel aus erster Hand. Unsere Auszubildenden und Studenten aus den unterschiedlichen Ausbildungs- und Studiengängen berichten über ihre Aufgaben, Erfahrungen und ihre Motivation mit Opel zu starten.