Flottenorganisation

WIR SIND FÜR SIE DA.

Größere Fuhrparks bringen besondere Herausforderungen mit sich. Lassen Sie sie uns gemeinsam angehen.

Ihre persönlichen Ansprechpartner in der Opel Flottenorganisation.

Wirtschaftlichkeit und Zuverlässigkeit der Fahrzeuge sind entscheidend für den Erfolg des gesamten Fuhrparks. Ebenso hoch im Kurs stehen bei den Fuhrparkverantwortlichen aber auch zuverlässiger Service und kompetente Beratung. Dem trägt Opel mit der klar gegliederten Betreuungsstruktur Rechnung – In zwei Flottenregionen mit insgesamt 16 Flottendistrikten betreut jeweils ein Key Account Manager pro Distrikt die Flottenkunden. Er fungiert als unmittelbare Anlaufstelle für die dortigen Fuhrparks mit bis zu 500 Fahrzeugen, für Verbände, Kommunen, Taxiunternehmen und Fahrschulen. Zudem arbeitet er eng mit den Opel Flottenzentren vor Ort zusammen. Für Flottenkunden mit mehr als 500 Fahrzeugen sowie Bundes-/Landesbehörden stehen die Corporate Account Manager bereit, für die Geschäftsentwicklung/Akquise die New Business Manager.

 

Weitere Informationen zu allgemeinen Anfragen erhalten Sie zudem über das Opel Firmenkundencenter.

 

Telefon: 0180 58010
Fax: 0180 58011
E-Mail: info@opel-firmenkundencenter.de

 

(0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz; Mobilfunkhöchstpreis 0,42 €/Min.)

Ihr Ansprechpartner bei Ihnen vor Ort.

Key Account Manager in Ihrer Region

In allen Fragen für Flottenkunden mit bis zu 500 Fahrzeugen und für Verbände, Kommunen, Taxiunternehmen und Fahrschulen berät Sie gerne der für Ihre Region zuständige Key Account Manager.
Flottenregion   Name E-mail Mobil
Nord/Ost
Christoph Wember christoph.wember@opel.com +49 170 3396443
1
Michael Hagemann michael.hagemann@opel.com +49 160 90489296
2
Elke Hiebel elke.hiebel@opel.com +49 160 99484108
3
Stefan Scholz stefan.scholz@opel.com +49 170 3395399
4
Jens Ehrcke jens.ehrcke@opel.com +49 152 33563549
5
Johannes Mersier johannes.mersier@opel.com +49 151 17994437
6
Ralf Müller ralf.mueller@opel.com +49 160 8828426
Süd/West
Michael C. Haug michael.haug@opel.com +49 170 3395444
7
Nina Pörschke nina.poerschke@opel.com +49 173 3618435
8
Dirk Reiner dirk.reiner@opel.com +49 171 2296463
9
Rainer Wulf rainer.wulf@opel.com +49 160 91386282
10
Harald Ortmann harald.ortmann@opel.com +49 170 4592688
11
Erik Kochner erik.kochner@opel.com +49 170 3396623
12
Karsten Leisching karsten.leisching@opel.com +49 160 99486461
13
Karsten Leisching karsten.leisching@opel.com +49 160 99486461
14
Rainer Dallmann rainer.dallmann@opel.com +49 170 4597919
15
Kay Noll kay.noll@opel.com +49 160 99484233
16
Helmut Fuchs helmut.fuchs@opel.com +49 160 94742481

Flottenregion Nord/Ost

Christoph Wember

christoph.wember@opel.com

 

+49 170 3396443

Flottenregion 1

Michael Hagemann

michael.hagemann@opel.com

 

+49 160 90489296

Flottenregion 2

Elke Hiebel

elke.hiebel@opel.com

 

+49 160 9948 4108

Flottenregion 3

Stefan Scholz

stefan.scholz@opel.com

 

+49 170 3395399

Flottenregion 4

Jens Ehrcke

jens.ehrcke@opel.com

 

+49 152 33563549

Flottenregion 5

Johannes Mersier

johannes.mersier@opel.com

 

+49 151 17994437

Flottenregion 6

Ralf Müller

ralf.mueller@opel.com

 

+49 160 8828426

Süd/West

Michael C. Haug

michael.haug@opel.com

 

+49 170 3395444

Flottenregion 7

Nina Pörschke

nina.poerschke@opel.com

 

+49 173 3618435

Flottenregion 8

Dirk Reiner

dirk.reiner@opel.com

 

+49 171 2296463

Flottenregion 9

Rainer Wulf

rainer.wulf@opel.com

 

+49 160 91386282

Flottenregion 10

Harald Ortmann

harald.ortmann@opel.com

 

+49 170 4592688

Flottenregion 11

Erik Kochner

erik.kochner@opel.com

 

+49 170 3396623

Flottenregion 12

Harald Olemotz

harald.olemotz@opel.com

 

+49 170 3395369

Flottenregion 13

Karsten Leisching

karsten.leisching@opel.com

 

+49 160 99486461

Flottenregion 14

Rainer Dallmann

rainer.dallmann@opel.com

 

+49 170 4597919

Flottenregion 15

Kay Noll

kay.noll@opel.com

 

+49 160 99484233

Flottenregion 16

Helmut Fuchs

helmut.fuchs@opel.com

 

+49 160 94742481

Corporate Account Manager in Ihrer Region

In allen Fragen für Flottenkunden mit mehr als 500 Fahrzeugen berät Sie gerne der für Ihre Region zuständige Corporate Account Manager.
Flottenregion Name E-Mail Mobil
Bund
Oliver Weiss oliver.weiss@opel.com +49 170 9174612
1
Manfred Dahl
manfred.dahl@opel.com +49 170 3395339
2
Frank Lyskawka frank.lyskawka@opel.com +49 151 18252791
3
Jörn Werner joern.werner@opel.com +49 151 51580990
4
Delf Schmidt delf.schmidt@opel.com +49 160 91387504
5
Jochen Lenz jochen.mc.lenz@opel.com +49 171 9714991

Bund

Oliver Weiss

oliver.weiss@opel.com

 

+49 170 9174612

Flottenregion 1

Manfred Dahl

manfred.dahl@opel.com

 

+49 170 3395339

Flottenregion 2

Frank Lyskawka

frank.lyskawka@opel.com

 

+49 151 18252791

Flottenregion 3

Jörn Werner

joern.werner@opel.com

 

+49 151 51580990

Flottenregion 4

Delf Schmidt

delf.schmidt@opel.com

 

+49 160 91387504

Flottenregion 5

Jochen Lenz

jochen.mc.lenz@opel.com

 

+49 171 9714991

Angebote.

Aktuelle Angebote für Opel Firmenkunden:

Profitieren Sie jetzt als Firmenkunde von unserem attraktiven Angebot für den Opel Insignia Grand Sport und den Insignia Sports Tourer mit besonders günstigen Leasingraten.
Viel Service, ein Preis: Sichern Sie sich als Firmenkunde jetzt unsere günstige Leasingrate für den Opel Astra 5-Türer.
Auch als Firmenkunde profitieren Sie von unserem attraktiven Wechselangebot für den Opel Astra Business und den Opel Astra Sports Tourer Business.
Vom Opel Movano, Opel Vivaro bis zum Opel Combo: Sichern Sie sich als Firmenkunde jetzt unsere günstigen Leasingraten für die Opel Nutzfahrzeuge.
Mit seinen markanten Konturen und dem athletischen Look wird dieser faszinierende SUV zu einem Highlight in Ihrem Fuhrpark.
Genießen Sie jetzt die einzigartige Individualität des Opel ADAM mit dem günstigen Leasingangebot für Firmenkunden.
Profitieren Sie beim Flottenmodell Zafira Tourer Business Edition von den Vorzügen eines attraktiv ausgestatteten Dienstwagens mit günstigen Leasingraten für Firmenkunden.
Viel Service, ein Preis: Sichern Sie sich als Firmenkunde jetzt unsere günstige Leasingrate für den neuen Opel Mokka X.
Das Opel Corsa Leasingangebot für Firmenkunden: Lassen Sie sich von Innovationen überraschen, die man sonst nur in der Oberklasse findet.
Ein eleganter und ökonomischer Crossover im SUV-Design für ihr tägliches Business – dank einer Vielzahl von Innovationen.

Nähere Informationen erhalten Sie bei Ihrem Opel Partner, Ihrem zuständigen Key Account Manager oder beim Opel Firmenkundencenter: info@opel-firmenkundencenter.de oder unter der Telefonnummer 0180-5 8010 (14 Cent/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkhöchstpreis 42 Cent/Min.).

 

Opel Business-Angebote.

Mehr Ausstattung zu attraktiven Konditionen für Astra, Insignia, Meriva und Zafira

Mehr Auto zum attraktiven Preis und der Vorteil einer exakt bedarfsgerechten Ausstattung – das kennzeichnet die Opel Business-Angebote für ausgewählte Großkunden mit gültigem Lieferabkommen und deren Bezugsberechtigte. Opel Astra, Insignia, Meriva und Zafira glänzen mit einer optimalen Zusammenstellung flottenrelevanter Komponenten.

 

  • Flottenmodell Insignia Business Edition
  • Astra Business-Pakete
  • Meriva Business-Pakete
  • Zafira Business-Pakete


Highlights der Business-Angebote:

Balsam für die Bandscheiben: der Opel Premium- oder Ergonomiesitz.

Vielfahrer wissen ein Lied davon zu singen: Am Ende eines langen Arbeitstages schmerzt der Rücken. Das Gegenmittel: der Premium-Sitz im Insignia oder der Ergonomiesitz in Astra und Meriva – jeweils mit Gütesiegel AGR (Aktion Gesunder Rücken e.V.) ausgezeichnet. Seine Konstruktion und die vielfachen Einstellmöglichkeiten bieten den größtmöglichen Komfort.

Mit Sicherheit mehr Licht: AFL+ von Opel
Mehr sehen und besser gesehen werden - die wichtigste Voraussetzung, um sicher anzukommen. Das Adaptive Bi-Xenon-Sicherheitslichtsystem AFL+ bietet vom Stadt- bis zum Autobahnlicht, vom Schlechtwetter- bis zum dynamischen Kurvenlicht und LED-Tagfahrlicht insgesamt neun verschiedene automatische Funktionen. So haben Sie den richtigen Durchblick in allen Situationen.

Schrammenfrei eingeparkt: der Parkpilot
Selbst Profis sind gegen unliebsame Kontakte nicht gefeit. Beim Einparken in enge Lücken können teure Kratzer entstehen. Die Sensoren des Parkpiloten warnen rechtzeitig, bevor es beim Rangieren rumst und die Versicherung sich querstellt.

Ohne Umweg ankommen: CD 500 NAVI
Wie komme ich am besten zu meinem Kunden? Diese und ähnliche Fragen beantwortet das im Stereo-CD-Radio integrierte Navigationsgerät. Es leitet den Fahrer per dynamischer Routenführung an das gewünschte Ziel – und die nervenaufreibende Adresssuche ist Vergangenheit.

Die Großkunden Services im Überblick.

Die Opel Anschlussgarantie

Für alle Modelle gültig

 

  • Volle Kosten- und Planungssicherheit.
  • Greift direkt nach der zwei Jahre geltenden Opel Neuwagengarantie.
  • Wahlweise für weitere ein oder zwei Jahre.
  • Gültig für alle Pkw und Nutzfahrzeuge der Marke Opel.

 

Passt sich dem Fuhrpark an

 

  • Bei garantierelevanten Reparaturfällen entfällt das Ausgabenrisiko für Material- und Lohnkosten komplett.
  • Wählen Sie zwischen vier Laufleistungs-Varianten von maximal 60.000 über 120.000 und 150.000 bis zu 200.000 Kilometern nach Erstzulassung (abweichende Konditionen und Laufleistungs-Varianten für Taxis und Fahrschulfahrzeuge).
  • Die Opel Anschlussgarantie ist nicht halter-, sondern fahrzeuggebunden und erhöht dadurch den Wiederverkaufswert des Wagens.

 

Macht Garantiekosten planbar

 

  • Schließt im Stil der umfassenden Neuwagengarantie alle wesentlichen und im Reparaturfall kostenintensiven Bauteile wie beispielsweise Motor, Getriebe oder Sicherheitssysteme ein.
  • Tritt in Deutschland oder irgendwo in Europa der Garantiefall ein, werden sämtliche garantierelevanten Reparaturlohn- und Materialkosten erstattet.

 

Voraussetzungen zur Inanspruchnahme

 

  • Die Garantievereinbarung kann innerhalb der ersten sechs Monate ab Erstzulassung mit dem Händler getroffen werden und die Laufleistung des Fahrzeugs darf bei Abschluss maximal 40.000 Kilometer betragen.
  • Die Garantie greift dann direkt im Anschluss an die Opel Neuwagengarantie.
  • Sie endet bei Erreichen der vereinbarten Gesamtlaufleistung oder Garantielaufzeit.

Flexibler Opel Mobilservice

Flottenkunden profitieren von umfangreichem Service

 

Wer jährlich viele Kilometer mit dem Auto zurücklegt, verlässt sich gerne auf eine umfangreiche Mobilitätsgarantie. Mit jedem Kauf eines Opel Neuwagens erhalten Sie deshalb für 12 Monate kostenfrei den Opel Mobilservice. Er bietet unter anderem folgende Vorteile:

 

  • Pannenhilfe europaweit in über 40 Ländern
  • Abschleppdienst zum nächsten Opel Service Partner, auch nach einem Unfall
  • Bereitstellung eines Mietwagens bei Reparaturdauer von über zwei Stunden für bis zu vier Tage, auch wenn Ihr Fahrzeug zu Hause liegen bleibt
  • Alternativ: Weiterreise für alle Insassen per Mietwagen oder Bahn sowie gegebenenfalls Hotelunterkunft

 

Individuelle Laufzeit nach Kundenwunsch

 

Der Opel Mobilservice kann im Rahmen der Inspektion beim Opel Partner für ein Jahr oder bis zur nächsten Inspektion verlängert werden. Von maximaler Flexibilität profitieren speziell die Flottenkunden: Sie können die Mobilitätsgarantie Ihrer Fahrzeuge individuell um 12, 24, 36 oder sogar 48 Monate nach Ablauf der Neuwagenmobilität verlängern – unabhängig von Laufleistung oder Inspektionsintervallen. Die Verlängerung kann einmalig innerhalb der ersten 12 Monate nach Erstzulassung abgeschlossen werden. Darüber hinaus kann der Service nach Ablauf des gewählten Zeitraums im Rahmen jeder Inspektion beim Opel Partner verlängert werden.

Opel Service4Fleet sorgt für Mobilität

Geschäftskunden profitieren von umfangreichem Programm

 

Das Programm Opel Service4Fleet reduziert bei Werkstattaufenthalten Ihrer Flottenfahrzeuge die Kosten und Ausfallzeiten. Denn es bietet Effizienz im Prozess, Zuverlässigkeit bei allen Dienstleistungen und Transparenz in der Kostenplanung.

 

Die Fahrzeuge Ihrer Mitarbeiter sind im Außendienst von Flensburg bis zum Bodensee im Einsatz. Und jedes Firmenfahrzeug muss während seiner Laufzeit ab und an zu Inspektionen oder Reparaturen in die Werkstatt. So stehen Sie in ständigem Kontakt mit den Opel Service Partnern, die Ihre Dienstfahrzeuge jeweils vor Ort betreuen. Das heißt für Sie, den Überblick zu behalten über die verschiedenen Konditionen, Rechnungen und Reparaturzeiten des jeweiligen Servicepartners. Opel Service4Fleet erleichtert Ihnen die Arbeit: Denn Sie profitieren von einem bundesweit einheitlichen Dienstleistungsangebot und einem leistungsstarken und flächendeckenden Servicenetz aller teilnehmenden Opel Service Partner. Zudem gewinnen Sie eine verlässliche Grundlage zur Kostenplanung für Ihren Fuhrpark durch ein transparentes Preis- und Konditionenverzeichnis. Das Flottenservice-Programm bietet Prozessoptimierung im Rahmen der elektronischen Auftragsabwicklung.

 

Einfache Anmeldung

 

Nach der Anmeldung für Opel Service4Fleet erhalten Sie eine Liste der teilnehmenden Opel Service Partner sowie die Kontaktdaten der Ansprechpartner vor Ort.

Opel FlexCare – Einfach ein gutes Gefühl

Garantie, Mobilität und mehr

 

Bei Opel geht es um Mobilität. Es geht darum, jede einzelne Fahrt unbeschwert zu genießen und auf entspannte Weise von einem Ort zum anderen zu gelangen.

 

Egal ob als Privatkunde oder als Flottenbetreiber, Opel FlexCare hilft Ihnen beim optimalen und kostengünstigen Unterhalt Ihres Opel. Mit einer Anschlussgarantie, einem kostenlosen europaweiten Mobilservice, auf Wunsch mit allen Inspektionen1 und sogar mit dem Austausch wesentlicher Verschleißteile sind Sie vor unerwarteten Ausgaben geschützt und haben größtmögliche Kostensicherheit.

 

Sie können wählen, ob Sie sich die Vorteile sorglosen Fahrens für drei, vier oder sogar fünf Jahre sichern wollen, bei Laufleistungen von 15.000, 30.000 oder 40.000 Kilometern pro Jahr.

Ihre Vorteile im Überblick

 

  • individuell wählbar im Hinblick auf Leistungsumfang, Laufleistung und Laufzeit
  • europaweite Gültigkeit
  • Schutz vor unerwarteten Reparaturkosten
  • hohe Planungssicherheit
  • Wertsicherung Ihres Fahrzeugs

 

Opel FlexCare bietet Privatkunden wie auch Geschäftskunden jeweils drei Pakete mit unterschiedlichen Leistungen an.

 

1. Gemäß dem geltenden Opel Serviceplan.
2. Privatkunden und Gewerbekunden ohne Abkommen mit Opel.
3. Großkunden sind alle Geschäftskunden mit einem Abkommen mit Opel (Rahmenabkommen, Karitative Abkommen, Lieferabkommen oder Verbandsabkommen).

FlexCare Pakete im Überblick

 

Opel FlexCare bietet Ihnen die Möglichkeit, den Leistungsumfang sowie die Laufzeit selbst zu wählen. Die Pakete umfassen verschiedene Leistungen, die Ihre Flotte gegen eine Vielzahl von Eventualitäten absichern – in ganz Europa!

 

Opel FlexCare ist für alle Opel Neuwagen1 vom Erwerb bis zwei Wochen nach Erstzulassungsdatum erhältlich, mit Laufleistungen von 30.000 oder 40.000 Kilometern pro Jahr.

Pakete Leistung Laufleistung
Opel FlexCare Komfort Umfasst eine Anschlussgarantie sowie einen kostenlosen europaweiten Mobilservice für die Laufzeit des Paketes. 15.000, 30.000 oder 40.000 km/Jahr
Opel FlexCare Premium Enthält zusätzlich alle Inspektionen gemäß dem geltenden Opel Serviceplan. 15.000, 30.000 oder 40.000 km/Jahr
Opel FlexCare Premium Plus Deckt darüber hinaus den Austausch wesentlicher Verschleißteile2  während der gesamten Laufzeit ab. 30.000 oder 40.000 km/Jahr

1 Ausgeschlossen sind Taxis, Fahrschulfahrzeuge, Einsatzfahrzeuge und Mietwagen.

2 Die enthaltenen Verschleißteile und die Anzahl der Verschleißteiltausche finden Sie hier.

Unser Opel Händlernetz.

Garantiert auch in Ihrer Nähe.

Sie möchten weitere Informationen zu unseren Modellen und Services oder ein konkretes Angebot? Dann wenden Sie sich bitte an einen unserer Opel Partner – er berät Sie gerne!